Arbeit mit viel Auslandseinsatz gesucht? Tipps...

• Hallo Community,

und zwar würde ich Euch gerne fragen, welche Jobs Ihr kennt, bei denen man viel im Ausland eingesetzt wird. D.h., für längere Zeit seinen Arbeitsplatz im Ausland hat.

Ich möchte nächstes Jahr im April das Studium beginnen, und habe mir überlegt, dass meine absolute Präferenz bei der Studienwahl wohl wäre, später einen Beruf zu haben, bei dem ich viel von der Welt sehe.

Würde auch ganz gut passen, weil ich 2 Fremdsprachen fast perfekt spreche plus eine 3. ziemlich gut.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Viel in der Welt kommt man meist rum, wenn man leitende Positionen bekleidet. Führungesebene, aber das kann man schlecht "studieren". Dazu braucht es viel Glück.

• Könnte nach dem Studium noch ein zweijähriges Volontariat oder auf Verlagsebene eine kaufmännische Aubildung angehängt werden, sollte der Job als Auslandskorrespondent, respektive Abonnement- und Kundenservice Ausland in Frage kommen.

• Hallo Admin,

danke, aber das ist klar. Aber dann ist man nur kurze Zeit bei den dementsprechenden Niederlassungen.

Vielleicht kennt Ihr Jobs, bei denen man die Möglichkeit hat, leicht sich Arbeit im Ausland zu suchen? Wie z.B. im Tourismusbereich.

Ich suche auch darauf abgerichtete Auslandsarbeiten wie z.B.:

Auswärtiges Amt
    Entwicklungshilfe
    EU
    Wissenschaftler (Biologe, Geograph etc.)
    Steward/Kapitän oder Seemann

usw.

Ich bin Euch sehr dankbar für die Hilfe, weil das ein Thema ist, mit dem ich einfach nicht zu Rande komme, aber ja sehr wichtig ist (Zukunft).

• Okay, da du ja studieren willst, fällt wohl der klassische Beruf weg: Pilot.

Ansonsten Schifffahrtskaufmann, Aussenhandelskaufmann, Entwicklungshelfer, Im-/Export....

cheers,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Okay, da du ja studieren willst, fällt wohl der klassische Beruf weg: Pilot.

Ansonsten Schifffahrtskaufmann, Aussenhandelskaufmann, Entwicklungshelfer, Im-/Export....

cheers,
    autares

Bei den beiden kaufmännischen Berufen arbeitet man doch eher im Inland, oder? Beim Schiffahrtskaufmann im einem Logistikunternehmen eingestelllt und als Außenhandelskaufmann dann doch sowas wie Vereter, Außendienstler, oder?

• Das kommt darauf an, bei wem du arbeitest. Kenne 2 Schifffahrtskaufleute. Der eine arbeitet nachdem er 8 Monate in Kuala Lumpur war nun in NYC. Der andere ist seit 2 Monaten in Kapstadt tätig.

Des weiteren kenne ich 2 Aussenhandelskaufleute von denen einer 9 Monate in Spanien war und der andere seit 2 Jahren in Bombay wohnt...

Wenn du es richtig anstellst, dann kommst du in jedem Job, der etwas mit Logistik oder Im-/Export zu tun hat, ins Ausland. Und das wahrscheinlich wesentlich schneller und einfacher als z.B. jemand im Auswärtigen Amt.

Ansonsten geht natürlich alles in der Tourismusbranche, aber das sind alles wirkliche Knochenjobs mit schlechter Bezahlung....

EDIT: Was willst du denn überhaupt studieren? Und warst du eigentlich schon einmal länger im Ausland?

• Hi,

Ausbildung + Studium bei der Lufthansa.

Wollte ich jahrlang machen, hab mich dann aber doch für Wirt.Ing. entschieden. Auch als Wirt.Ing (FR Elektr. Energ.) will ich später viel rumkommen. Da die Arbeitsplatzaussichten als fertiger Wirt.Ing. im Moment (und auf absehbare Zeit) unbegrenzt gut sind werde ich mir was feines rauspicken, wo ich gutbezahlt ein paar Jahre die Welt sehen kann um mich dann da niederzulassen, wo es mir am schönsten gefällt.

n3o.

• Bei der Studienrichtung habe ich mich noch nicht festgelegt.
    Fast jeden Urlaub in Spanien bei Familie und Freunden, war dort in der 5. Klasse 4 Monate auf der Deutschen Schule Madrid, sowie in der 9. Klasse ein halbes Jahr.

n3o: was sind das für Jobs bei der LH?

Vielen Dank erstmal für Eure Hinweise, hat mir schon sehr viel geholfen? Wer noch was weiß: bitte, bitte....

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!