Motorola V360

• Ganz einfach:

Klingelton, Bild oder was auch immer auswählen, Menütaste drücken und entweder verschieben oder kopieren auswählen, dann bekommst Du Bluetooth zur Auswahl...

Gruß,

Bama

• bei meinem funktioniert das irgendwie nicht, ich gehe so vor :
    ich gehe im hauptmenü auf multimedia - dann auf sounds - wähle einen sound aus - gehe auf markieren - danach drücke ich wieder auf die menütaste und wähle markierte dateien kopieren - dann kommt bei mir immer die meldung das das kopieren nicht möglich sei - hab es aber auch schon mit verschiedenen tönen oder bildern versucht es ist immer das gleiche!
    kann mir wer sagen woran das liegt?

• GorchFock,
    natürlich kann der User maschel die Dateien vorher markieren. Es ist Unsinn wenn Du soetwas sagst, er soll den "Schrott" mit der Markierung vorher lassen.

maschel,
    wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du mehrere Dateien (Sounds) auf einmal übertragen, indem Du die Dateien vorher markierst. Du möchtest nicht jede Datei einzeln per Hand markieren und den Kopiervorgang starten.

Ich habe das soeben wie folgt durchgeführt, wobei ich die Dateien zu meinen Rechner kopiert habe.

Hauptmenü > Media > Sounds > jetzt greift das Gerät auf die Speicherkarte und zeigt mir alles zur Verfügung stehenden Sounds > Sound auswählen > Menü > Markieren > zweiten Sound auswählen > Menu > Markieren > Markierte Dateien kopieren > Bluetooth auswählen > Gerät suchen und/oder bereits vorhandenes Gerät auswählen.

Danach wurden alle markierten Deiten einwandfrei an meinen Rechner kopiert.

Greifst Du bei den Sounds auf die Speicherkarte zu oder sind das Sounds aus dem Telefonspeicher ?
    Was für eine Art Sounds sind das ? bei mir sind das eigene MP3's von der Speicherkarte.

• antenne-alu.de

danke dir erstmal für die antwort!

also ich habe noch keine speicherkarte für mein handy, darum hab ich probiert einen oder mehrere sounds oder auch bilder von meinem handyspeicher auf ein anderes handy via bluetooth zu bringen!
    aber bei mir scheitert es immer schon beim kopieren, ich wähle den sound aus markiere ihn und möchte ihn danach kopieren, nur kommt dann immer die meldung das kopieren nicht möglich ist, es handelt sich dabei um einen vom internet runtergeladenen realsound!

• kann der empfänger denn auch diese sounds abspielen? habe das mit meinen t610 das es zb keine mp3s via bluetooth annimt da es diese auch nicht abspielt....

• maschel,

ich habe soeben erfolgreich zwei markierte MP3's vom Telefonspeicher zum Rechner zu kopieren.

1. Sind Deine runtergeladene Sounds von einem Contentanbieter ? Ich kann mir vorstellen, daß diese geschützt gegen das Verteilen/Kopieren sind.

2. Welche SW Version und welches Flex hast Du auf Deinem V360 ? Das findest Du unter Menu > Einstellungen >Telefonstatus > Weitere Info > Flex-version & SW-Version.

3. Kann der Empfänger bzw. das Gerät auch MP3 abspielen/Verarbeiten ?

BTW: ich empfehle Dir eine 512MB TF Card, dann kannst Du das V360 und desen Features auch voll ausschöpfen ;-)

redhammer,
    ich kann Dir das V360 als Phone + MP3 Player nur empfehlen. Sehr alltagstaugliches Gerät.

• @ antenne-alu.de

danke dir nochmals für deine antwort!

1. dies sounds sind von sms.at weiß nicht ob die geschützt sind, denke aber nicht das es daran liegt, da es auch mit selbstgemachten fotos nicht klappt!

2. Flex Version: SE6183AXXD70C1
    SW-Version: R4513_G_08.B7:56R_A

3. der empfänger besitzt auch ein motorola v360

werde mir bald eine speicherkarte zulegen, vielleicht funktioniert es nur damit??

• maschel,

ich kann Sounds (eigene MP3's) und Bilder problemlos im Telefonspeicher und/oder TF Card markieren und via BT kopieren.

Du kannst keine Sounds (von sms.at) und Bilder im Telefonspeicher markieren und via BT kopieren.

1. Flex / SW = Provider Telering (Austria) / SW ist Approved

2. Empfänger besitzt ebenfalls ein V360, sollte also problemlos Deine Dateien empfangen können.

3. Ist Dein BT Setup korrekt ? Dürfte keine Rolle spielen, da sich dann BT temporär aktivieren soll.

Test: habe BT im BT Setup (Einstellungen > Verbindung > BT ) deaktiviert. Danach habe ich zwei Bilder markiert (ohne Fehlermeldung). Sobald ich dann alle markierten Dateien kopieren möchte erhalte die Frage "BT temporär einschalten?". Ich habe die Frage mit Ja bestätigt, nach entspr. BT Gerät gesucht und erfolgreich kopiert.

Fazit zu 3: BT Setup spielt keine Rolle bezgl. dem Kopiervorgang.

4. SW ? R4513_G_08.B7:56R_A Fehler kann nicht vorliegen, da diese in fast allen Ländern approved ist und ich meine o.g. Tests mit der SW gemacht haben.

Flex ? könnte sein, dabei stellt sich die Frage: > Kann Dir der designierte Empfänger via BT Sounds und Bilder zusenden ?

Bezgl. Deiner Frage: Ja, das könnte sein, wenn es so über das Flex gesteuert wird. Was es noch heraus zu finden gilt. (dazu später mehr).
    Aber ich glaube es jedoch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!