Motorola V360

• danke dir nochmals für die ausführliche antwort!

also ich habs nun endlich geschafft, es lag tatsächlich daran, das manche töne od. bilder gesperrt sind und sich nicht kopieren lassen, hab mir dann von telering.at noch einen sound heruntergeladen und mit diesem funktionierte es, da dieser nicht gesperrt ist!

danke für deine mühe!!!!

• Was mich noch interessieren würde:
    Wei schaut es denn mit der Empfangsleistung des V360 gegenüber eines Siemenshandys aus ?
    Und wo bekommt man die Software zum datenaustausch mit dem PC her ?

• RX/TX Leistung im Vergleich zum Siemens: - hier kann ich Dir keine Vergleichswerte geben.

Software zum Datenaustausch:
    1. - wird die TF Card als Wechseldatenträger erkannt. Somit können Bilder / MP3's problems via Drag and Drop im File Explorer übertragen werden.
    2. Bezgl. Outlook Sync., hier kannst Du die SW MobilePhoneTools nutzen. Wird von Motorola angeboten.

...achso, daß ganze funktioniert über BT und/oder USB Kabel

• Danke erstmals.

Kann man die Software, sowie den MPM von Siemens, gratis downloaden, oder muss man die kaufen ?
    Bzw. kann man z.Bsp. Töne auch ohne diese Software mit dem USB-Kable übetragen?

Grüsse aus Österreich .

• SW gratis downloaden, daß kann ich Dir nicht sagen. MPM von Siemens kenne ich nicht.

Du kannst auch ohne die SW Mobile Phone Tools (MPT) MP3 Sounds via USB Kabel auf das V360 übertragen.

Einfach das V360 mit Deinem PC verbinden (unter Menu > Einstellungen > Verbindung > USB Einstellungen > Speicherkarte auswählen.
    Dadurch wird das V360 als Wechseldatenträger erkannt und Du kannst, wie bereits oben erwähnt, die Files via Drag and Drop kopieren.

• Ja, Du kannst MP3 auch als Klingelton nutzen. Allerdings mit folgender Einschränkung:
    - Du mußt den MP3 Sound zuvor von der TF Card in den Telefonspeicher kopieren, da nur Sounds aus dem Telefonspeicher als Klingeltöne genutzt werden können.

-> das hat den Nachteil, das der Telefonspeicher auf 5MB begrenzt ist.

Ergo mußt Du Dir die MP3 files, die Du nutzen möchtest, zuvor auf 30 - 50 sek. schneiden (1-500KB) , damit Du nicht gleich mit einem MP3 file den kpl. Speicher ausnutzt.

Alerdings macht es auch Sinn die MP3's, die als Klingeltöne genutzt werden sollen, auf max 50 sek. zu schneiden, da keiner sein Telefon zunächst 3min klingeln lässt um sein derzeitiges lieblings Lied zu hören. :cool:

• Hallo Leute,

bei meinem V360 ist mir etwas ganz seltsames aufgefallen. Seit letzten Freitag habe ich endlich ein Stereo-Headset und eine 512er TF-Karte. Seit ich die Karte im Handy habe, "vergisst" es nach jedem Aus- und wieder Einschalten die gesamten Sprachwahlkommandos. Im Telefonbuch sehe ich noch das Icon für das aufgenommene Kommando, jedoch wird der Name nicht mehr angesagt, wenn ich den Kontakt auswähle. Wenn ich die Sprachwahltaste drücke, kommt die Meldung "Keine Sprachkommandos gespeichert":

Habt Ihr das auch schon festgestellt?

Gruß

Bama

• Kann mir jemand was zur Gesprächlautstärke sagen? Ich brauche ein lautes Telefon, da ich des öfteren in lauter Umgebung telefonieren muß. Ausserdem interessiert mich die Standby-Zeit und ob das Handy T9 hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!