Hi!
Vorweg: diese Frage wird durch die Suche nicht beantwortet!
Ich würde gerne wissen, welche firmware denn jetzt wirklich die aktuellste ist (nämlich für die freie Version) und wie sich diese firmware bezügl. der Kameraqualität in Vergleich zu R1A R1J oder R1L auswirkt!
Die Bilder sollen ja komprimierter sein, also weniger kb brauchen, wodurch sie aber imho nur schlechter sein können. Stimmt das?
Dann noch eine Frage:
Das K750i hat ein seltsames Display. Bilder werden ganz anders als am Computer oder auf anderen Handys dargestellt. Ich habe jetzt R1J. Wie sol ich sagen, ein dunkelblau wird zu einem hellblau bzw. es wirkt als würden gar nicht 262k Farben dargestellt, sondern viel weniger. Imho ist die Sättigung viel zu hoch. Die Bilder werden so dargestellt, als würde ich bei Photoshop die Sättigung auf Max. drehen.
Gibt es da ebenfalls firmwarebezogene Unterschiede?
Dann noch was:
Bei R1A hat ja die Standbyanimation so groß sein können, wie halt Platz war, also unlimitiert.
Bei R1J ist es jedoch limitiert, z.B. das wunderschöne "Blue Planet" theme von Payton funktioniert nicht mehr! Wurde das bei R1L oder der jetzigen version wieder rückgängig gemacht? Kann man jetzt wieder 1,8mb große themes verwenden?
Abschließend noch: der Kameraton ist ja nach wie vor bei allen Versionen unterdrückbar, oder? (R1A und R1J weiß ich)
lg,
Oliver