K750i(frei): Aktuellste Firmware und Kameraqualität (+Displayfrage, +Standbyfrage)?

• Hi!

Vorweg: diese Frage wird durch die Suche nicht beantwortet!

Ich würde gerne wissen, welche firmware denn jetzt wirklich die aktuellste ist (nämlich für die freie Version) und wie sich diese firmware bezügl. der Kameraqualität in Vergleich zu R1A R1J oder R1L auswirkt!

Die Bilder sollen ja komprimierter sein, also weniger kb brauchen, wodurch sie aber imho nur schlechter sein können. Stimmt das?

Dann noch eine Frage:

Das K750i hat ein seltsames Display. Bilder werden ganz anders als am Computer oder auf anderen Handys dargestellt. Ich habe jetzt R1J. Wie sol ich sagen, ein dunkelblau wird zu einem hellblau bzw. es wirkt als würden gar nicht 262k Farben dargestellt, sondern viel weniger. Imho ist die Sättigung viel zu hoch. Die Bilder werden so dargestellt, als würde ich bei Photoshop die Sättigung auf Max. drehen.

Gibt es da ebenfalls firmwarebezogene Unterschiede?

Dann noch was:

Bei R1A hat ja die Standbyanimation so groß sein können, wie halt Platz war, also unlimitiert.

Bei R1J ist es jedoch limitiert, z.B. das wunderschöne "Blue Planet" theme von Payton funktioniert nicht mehr! Wurde das bei R1L oder der jetzigen version wieder rückgängig gemacht? Kann man jetzt wieder 1,8mb große themes verwenden?

Abschließend noch: der Kameraton ist ja nach wie vor bei allen Versionen unterdrückbar, oder? (R1A und R1J weiß ich)

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: K750i(frei): Aktuellste Firmware und Kameraqualität (+Displayfrage, +Standbyfrage

hi

weiss zwar nicht eine antwort auf alle deine fragen, aber dein
    problem mit den bildern kann ich nicht bestätigen.. die bilder sehen zwar heller aus auf dem display als am pc aber deswegen würde ich nicht von einer schlechten farbdarstellung reden.

und der Kameraton ist bei mir NICHT unterdrückbar. jedenfalls nicht durch einfaches wechseln in den Stumm-Modus, wie ich im faq gelesen habe.
    Firmware Version ist die R1J002
    vielleicht mach ich ja etwas falsch... dann lass ich mich gerne belehren :)

• Merkwürdig? Wenn ich den Ton ausmache, höre ich auch keine Kamera. Ich habe die gleiche FW.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Millencolin, einfach Stummschaltung auf Ein schalten (mittlere Taste überm Stick), müsste bei deiner Firmware gehen.

Benz Driver, das mit den falschen Displayfarben würde ich nicht unterstreichen, 100%ig naturkonform sind die niemals (=unmöglich) und wenn sie so sehr von deinem PC Monitor abweichen, überprüfe mal mit einem Programm ob dein Monitor überhaupt richtig farblich eingestellt ist.

• Zitat

Original geschrieben von Sick25
    Millencolin, einfach Stummschaltung auf Ein schalten (mittlere Taste überm Stick), müsste bei deiner Firmware gehen.

genau das mache ich. ich wähle dort aus dem activity menü die stummschaltung aus, wähle dann EIN, bekomme es auch bestätigt in einer Meldung: "stumm modus EIN" das symbol für die stummschaltung erscheint auch im display.

das handy ist stumm, nur beim fotografieren eben nicht.
    das kurze piepen wenn das handy fokusiert hat und das auslöser geräusch sind immernoch unverändert zu hören.

das selbe auch wenn ich den stumm modus durch längeres drücken der raute taste aktiviere..

edit: ich hab ein schweizer gerät, obwohl es da keinen unterscheid geben sollte, wenn die firmware die selbe ist. :confused:

es ist immerhin ein freies gerät. allerdings verwunderlich dass keine deutsche anleitung mit kam. nur französisch, englisch, und holländisch.. auf der seite der verpackung steht EN,NL,FR für mich kein problem, komme mit englisch gut klar aber vlt. kommt der eine oder andere so auf eine spur... ;)

• Zitat

Original geschrieben von SCUDMisSiLe
    wo kriegt man denn die neue firmwire her?

Firmware ;)

Ja auf der SE Homepage.....

16610LV

• Die haben in der Regel auch die S/// Service-Points im Angebot. :D
    Aber nur die Firmware - wo firmwire gibt weiß ich leider nicht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• hab firmware vom 23.juni, kameraton lässt sich auch nicht abschalten, hab ein österreichisches gerät (bei one..)
    schade :/

• meins ist aus KW25 von o2 und wenn ich auf stumm schalte, dann ist der Kameraton weg!

Hab aber ne Frage und zwar steht bei mir im Activity Menü aber nichts von "Stumm stellen"!

Habt ihr das ins Activity Menü dazugefügt oder liegts an dem o2 gebrandeten handy?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!