Kaufberatung: Welches Siemens-Mobiltelefon ist aktuell das attraktivste?

• Hallo Forum,

ich weiß, der Betreff ist sehr schwammig formuliert - dies allerdings bewußt :D .

In den nächsten Tagen möchte ich mir ein neues Siemens-Telefon kaufen. In den letzten Jahren war die Wahl für mich kein Problem - es handelte sich regelmäßig um das aktuelle Sx5-Mobiltelefon.

Jetzt allerdings überlege ich mir, ob derzeit das S65 wirklich die erste Wahl darstellt. Weiterhin ist das S75 noch nicht erhältlich. Ich habe mich bereits durch Threads hier im Forum gelesen und auch Datenblätter betrachtet. So habe ich bereits festgestellt, dass fast alle Displays eine Auflösung von 132x176 besitzen und sich hierbei auch beim S75 nichts ändern wird.
    Insgesamt hat sich bereits ein Favorit bei mir herausgebildet.

Ich möchte euch bitten, mir in vergleichender Weise die Vor- und Nachteile der aktuellen Siemens-Modelle aus eurer Erfahrung mitzuteilen. Ich denke, dass ich auf diese Weise subjektiv ein Ranking erstellen kann und sich so die Wahl für mich erleichtern wird.

Bedingungen: Kein Slider, kein Klapphandy, keine Tastatur zum Aufdrehen ;) , insgesamt wird gehobene Ausstattung erwartet.

Welche Modelle ist eurer Erfahrung nach wertig verarbeitet und besitzen die wenigsten Ausfälle? Preis-Leistungs-Verhältnis im oberen Segment?

Danke für eure Meinungen! :top:

P.S.: Auf der Siemens-Mobile-Homepage suchte ich vergebens eine vergleichende Modellauflistung. Ist so etwas nicht vorhanden?

• Re: Kaufberatung: Welches Siemens-Mobiltelefon ist aktuell das attraktivste?

Zitat

Original geschrieben von Norbert100 Bedingungen: Kein Slider, kein Klapphandy, keine Tastatur zum Aufdrehen ;) , insgesamt wird gehobene Ausstattung erwartet.

Ich kenne mich mit den ganzen Modellen nicht so gut aus, aber bleiben nach diesen Anforderungen noch viele übrig? Ich denke, da bleiben doch nur wenige, kannst Du da selber keine Wahl treffen? :confused:

Euroman23

Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    P.S.: Auf der Siemens-Mobile-Homepage suchte ich vergebens eine vergleichende Modellauflistung. Ist so etwas nicht vorhanden?

Servus!

Doch, gibt es. Du wählst ein Handy aus und auf der linken Seite steht in einer Spalte "Mit anderen Mobiltelefonen vergleichen". z.B. vom S65:http://communications.siemens.…_27139_rArNrNrNrN,00.html

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Hallo,

ich hatte selber das S65 und bin mittlerweile zu S//E gewechselt...denke die 75er Serie hat alles was das S65 hat + Mp3 Player...

http://www.inside-handy.de/handyvergleich/ ist auch eine gute Möglichkeit dich zu informieren...und auch mal mit anderen Herstellern zu vergleichen, denn ich hatte zwar x-Siemens Modelle, aber mittlerweile ist bei denen doch die Luft raus... :(

Zitat

Welche Modelle ist eurer Erfahrung nach wertig verarbeitet und besitzen die wenigsten Ausfälle? Preis-Leistungs-Verhältnis im oberen Segment?

Danke für eure Meinungen!

H!,

also bei Deinen Einschränkungen bleiben aus meiner Sicht nur folgende Geräte über:
    > S65, dürfte bekannt sein
    > CX75, wie S65 nur mit MP3 Player und anderem Gehäuse
    > M75, wie CX75 nur als Outdoor und noch größeres Gehäuse
    > CX65 quasi wie S65 nur ohne Bluetooth, Cam und RS-MMC

Es hängt also davon ab, was Du brauchst.
    Die "CX"-Modelle bieten aus meiner Sicht das beste Preisleistungsverhältnis, wobei natürlich das CX75 die erste Wahl wäre... ;)

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Hallo Gemeinde.
    Sagte Norbert100 nicht "wertig verarbeitet"?Falls er damit das Gehäuse meinte,fällt das CX75 imho weg.Ich hatte es mal in der Hand und habe ein bisschen dran rumgespielt.Aber vielleicht hatte ich auch ein "Montagsgerät":)

Gruß,1.8T

• Zitat

CX65 quasi wie S65 nur ohne Bluetooth, Cam und RS-MMC

Fast richtig. Wäre das exakt so, hätte ich mir ein CX65 geholt. Aber Siemens musste ja bei allen x65-Modellen außer der S-Serie die Seitentasten wegrationalisieren! Und die finde ich einfach nützlich und wichtig.
    Beim CX75 sind die Seitentasten wieder da - auf einmal?? Nur kostet letzteres 250 Euro, das CX65 nichtmal halbsoviel... dumm dumm, diese Handy-Hersteller. Siemens ist ja nicht der einzige, der auf Seitentasten bei Low- und Middleclass-Modellen (im "Riegeldesign") verzichtet. Als ob das soviel mehr Geld und Designfaktor kosten würde...

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Danke für eure Antworten! :top:

Ich habe mich nach einem Vergleich der aktuellen Geräte für das CX75 entschieden. Im Fachhandel habe ich ein Vorführgerät einem Knarz- und Drucktest unterzogen ;) und keine Probleme in der Verarbeitung festgestellt.

Ist denn die Mobile-Phone-Manager (MPM)-Software des CX75 "abwärtskompatibel" zum S55 und S45?
    In anderen Worten: Kann ich mit der MPM-Software des CX57 auch das Adressbuch des S55 und S45 verwalten?

Danke!

• Zitat

Ist denn die Mobile-Phone-Manager (MPM)-Software des CX75 "abwärtskompatibel" zum S55 und S45?
    In anderen Worten: Kann ich mit der MPM-Software des CX57 auch das Adressbuch des S55 und S45 verwalten?

Meines Wissens schon. ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Danke für eure Antworten! :top:

Danke!

S55 definitiv, mach ich auch mit dem MPM. Ich glaub, da gibts auch nur einen aktuellen.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!