Hallo Forum,
ich weiß, der Betreff ist sehr schwammig formuliert - dies allerdings bewußt .
In den nächsten Tagen möchte ich mir ein neues Siemens-Telefon kaufen. In den letzten Jahren war die Wahl für mich kein Problem - es handelte sich regelmäßig um das aktuelle Sx5-Mobiltelefon.
Jetzt allerdings überlege ich mir, ob derzeit das S65 wirklich die erste Wahl darstellt. Weiterhin ist das S75 noch nicht erhältlich. Ich habe mich bereits durch Threads hier im Forum gelesen und auch Datenblätter betrachtet. So habe ich bereits festgestellt, dass fast alle Displays eine Auflösung von 132x176 besitzen und sich hierbei auch beim S75 nichts ändern wird.
Insgesamt hat sich bereits ein Favorit bei mir herausgebildet.
Ich möchte euch bitten, mir in vergleichender Weise die Vor- und Nachteile der aktuellen Siemens-Modelle aus eurer Erfahrung mitzuteilen. Ich denke, dass ich auf diese Weise subjektiv ein Ranking erstellen kann und sich so die Wahl für mich erleichtern wird.
Bedingungen: Kein Slider, kein Klapphandy, keine Tastatur zum Aufdrehen , insgesamt wird gehobene Ausstattung erwartet.
Welche Modelle ist eurer Erfahrung nach wertig verarbeitet und besitzen die wenigsten Ausfälle? Preis-Leistungs-Verhältnis im oberen Segment?
Danke für eure Meinungen! :top:
P.S.: Auf der Siemens-Mobile-Homepage suchte ich vergebens eine vergleichende Modellauflistung. Ist so etwas nicht vorhanden?