Google Picasa 2 - schöner Foto-Betrachter

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Nein. Das wäre auch grober Unfug und hätte ja auch keinen Sinn. Kenne kein Programm das so tiefgreifende Änderungen an der Systemstruktur durchführt...


    Au revoir...


    Okay. Sehr gut.
    Ich glaube iTunes macht sowas...

  • Wirklich ?


    Ich weiß schon warum ich iTunes nicht traue, auch die Benutzerführung (bei einem Kollegen gesehen) ist eine Katastrophe und WEIT von Intuitivität entfernt...



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Quatsch... itunes legt auf Wunsch (!) Kopien der Dateien in einer neuen Struktur an. Die Sammlung selber bleibt unangetastet.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Wirklich ?


    Jein. Man kann es so einstellen, dass iTunes die Datei / Ordner-Struktur für einen übernimmt. Man kann es aber auch lassen, und dann bleibt alles so wie es ist... ;)

  • Wow, nicht schlecht. Sonst hielt ich solche Programme für unnützlich und für zu überladen, aber Google Picasa ist dagegen anders.


    Danke für den Tipp :top:

  • Schönes Tool, mein PC rattert noch und liest die Bilder ein.


    Aber eine Frage kommt mir schon links habe ich ja die Ordneranzeige, doch es ist nicht die "übliche" Windows Ordner Struktur alle Ordner werden angezeigt, also man muss nicht mehr via klick auf ein "+" zu den Unterordnern.
    Das gefällt mir nicht, kann ich das abschalten und zu einer "klassischen Ansicht" wechseln?

  • Da schließ ich mich an. Wie kann man in Ordnern Unterordner erstellen?
    Alternativ habe ich mir "Sammlungen" erstellt und in denen befinden sich die Ordner, in Form von Unterordnern.

  • Ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass das Programm eine tolle Kopie von Apples iphoto ist ? ;)


    Die preisen die selben Features ans. Unter anderem die Diashow als Avi und die Bearbeitung mit einigen Effekten. Auch das Design der Oberfläche ist gleich. Die Ordnerstruktur und die Verwaltung in Alben...


    Na wenigstens mal ne gelungene Alternative zu IrfanView oder AcdSee

  • Habs mir auch mal installiert, ist grad beim einlesen der Fotos.
    In der Preview sieht es sehr gut und nützlich aus.
    Danke für den Tip :top:

    30 x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!