TomTomGo + K750i

• Im Sammelthread vom K750i ist dieses Problem schon angesprochen worden, nur leider ist das ganze sehr unübersichtlich, bzw hab auch keine Antwort darauf gefunden. Daher dieses neue Thread.

Es geht um folgendes:

Wenn man das TomTomGo (ich habe das 500) über BT mit dem K750i koppelt, fungiert es ja als Freisprecheinrichtung.

Man kann SMS schreiben, das Telefonbuch rüber kopieren usw.. nur Telefonieren (wozu das ganze ja eigentlich dienen soll) geht nicht.
    Was heisst es geht nicht. Es kommt einfach kein Ton. Sprich aus dem TomTom hört man weder den anderen, noch ein "tuten" beim anrufen. Das Mic scheint auch nichts zu übertragen, zumindest hat mich noch kein Gegenüber gehört.

Was sehr verwunderlich ist: Im SE Service Point konnte man mir leider nicht helfen und bei TomTom das gleiche.

Es könnte ja sein, dass es hier schon einer am laufen hat.

getestet hab ichs mit der neuesten K750i Firmware und der W800i Firmware aufm K750.

mfg
    Roman

• k 750i und tomtom go 500

habe den tomtom go 500 als navigerät und der funkt. über bluetooth auch als freisprecheinrichtung und telefonterminal mit meinem alten nokia 9320i.
    habe aber seit neuesten den k750i von sony ericsson und da funkt es irgendwie nicht. die geräte erkennen sich, bauen auch eine verbinndung zueinander, kann über den tomtom go auch telefonieren in sinne von rufnummerwählen, anruf annehmen, zugriffs aufs handytelefonbuch usw, bloss sprechen und hören kann ich nicht über das tomtom go gerät. hat jemand ähnliche probleme?? bitte hilft mir.

• Hallo,

ähnliches habe mit mit meinem BT Headset. Einzige Antwort von SE dazu. Wir haben nicht alle Headset von anderen Herstellen, können Ihnen nicht helfen - und ich dachte immer es ist ein Standard. Aber btw. mit dem Nokia funzt das Ding super. Also liegst bestimmt am 750i

Gruß

Uwe

• ...also bisher sah es immer eher so aus als würde sich S/// an den Standart halten, da sie ja wohl auch das konsortium gegründet haben...

• Hallo,

D/K750i (und wohl auch W800) haben scheinbar noch einige Fehler in der BT Software, weshalb sie nicht zuverlässig mit diversen BT-FSEs zusammenarbeiten.
    (mehr dazu im Parrot 3100 Tread im Mobilfunk allgemein).
    Dies scheint doch recht sicher am Handy zu liegen, denn auch mit der original S/// HCB-300 Einbau FSE gibt es bei mir erhebliche Probleme!

Angeblich soll das Update in KW 36 Besserung bringen. Hoffentlich auch für das D750i, langsam ärgere ich mich wirklich das GErät, vor allem aber auch noch massig Zubehör (wie die FSE) dazu gekauft zu haben.

Gruß

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• eigentlich war die integrierte Freisprecheinrichtung im Go500 kaufentscheidend für mich. Hätte ich gleich gewusst, dass dies nicht geht mitm K750i hätt ich wohl nur die Blackbox und die Halterung meines Siemens Festeinbaus getauscht :/

Hoffen wir doch mal dass der Fehler behoben wird...

• Hat die Firmware R1N denn abhilfe gebracht?

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• wäre schön mal wieder etwas mehr zu erfahren.... hatte bisher leider immernoch keinen erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!