Hallo liebe Mitposter und Mitposterinnen,
Auch hier heißt es nun: Zeigt her Eure Desktops – allerdings in anderer Form!
Ich fänd's eigentlich mal ganz nett zu sehen an welchen Orten TTler sitzen, die tagtäglich (oder auch meinetwegen wöchentlich ;)) hier ihre Postings schreiben.
D.h. schnappt doch mal eine Kamera und macht ein Foto von Eurem Schreibtisch samt Monitor, Tower und Co., von dem Liegestuhl im Garten, wo Ihr per Notebook und W-Lan online geht oder vom Fernseher (samt Tastatur und Maus), der ans Netz angeschlossen ist. Natürlich soll's hier hauptsächlich um den alt bekannten "Schreibtisch" gehen und nicht um irgendwelche "ich surf' meist auf'm Klo "- Bilder.
Dazu vielleicht bei Bedarf noch eine kleine Beschreibung und schon kann man einen kleinen Einblick wagen.
Ich mache mal den Anfang:
[small]Fotos mit einem 6230i gemacht - die Bilder im Dunklen sind wirklich übel - draußen und im hellen hingegen kann man richtig gute und qualitativ hochwertige Schnappschüsse machen![/small]
Ich arbeite mit zwei Monitoren an einem PC: Der TFT auf der rechten Seite ist der Hauptmonitor fürs Surfen und Arbeiten, der linksseitige Röhrenmonitor wird mit einer DVB-T – TV Karte im PC meist als Fernseh-Ersatz gebraucht und kann bei Bedarf auch gedreht werden, so dass auf dem Sofa dahinter ferngesehen oder Video geschaut werden kann.
Manchmal wird er auch als reine Desktoperweiterung für verschiedene Programme genutzt.
Mein noch relativ frisches Notebook fotografiere ich mal nicht, erst gegen Wochenende, wenn die W-Lan- Geschichten hier sind und ich es dann richtig und endlich ohne Kabel überall im Haus und Garten nutzen kann.
Und nun her mit Euren Bildern!
Chris