@ maulfaul, da erkenne ich aber ein gutes altes Telenorma Telefon.
MfG Dan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ maulfaul, da erkenne ich aber ein gutes altes Telenorma Telefon.
MfG Dan
mega
Stimmt - es gibt aber immer noch Firmen, die Daten von so alten Schinken und deren Datenträgern herunterkonvertiert haben wollen auf modernere Medien.
Links neben dem Telefon erkennt man ein 8"-Disketten-Laufwerk single sided, single density, von diesem werden die Daten noch mittels eines RS232-Kabels geholt. Manche haben noch nie eine 8"-Diskette gesehen
Oben rechts steht eine ISY von Telenorma Datensysteme Eschborn, darauf liegt der dazugehörige Ordner mit dem TN-Rhombus.
Unten rechts sieht man ein selbstgebautes äusserst wandlungsfähiges PC-System, das - je nach Anforderungen - am Tag bis zu 4mal umgebaut wird.
Und
ZitatOriginal geschrieben von faktor0a
da erkenne ich aber ein gutes altes Telenorma Telefon.
Yep, ein TK93 ( Baureihenmodell Bremsklotz, der Vorläufer der Bosch Titten ),
zu der Zeit war das das modernste Gerät im ganzen Raum.
Die Aufnahme ist nicht so ganz neu, die Geräte gibts aber alle noch ähh, gelogen, gestern habe ich ja den Laptop, die ISY und das Fax wegeschmissen, darum ist mir ja auch das Foto wieder eingefallen.
ZitatOriginal geschrieben von maulfaul
Manche haben noch nie eine 8"-Diskette gesehen
Ich schon.
Vor 5 Jahren im Schülerpraktikum (bei einer Bank).
Kunden konnten schon früher Elektronisches Home-Banking/Offline-Banking machen.
MAn hat ne Software, mit der Überwiesungsaufträge auf Diskette gespeichert werden. Dann Disktee an die Bank schicken und fertig. Da gab dann ein Gerät für alle gängigen Speichermedien (8", 5.25", 3.5").
Und vor 1 - 2 Jahren in der FH.
Im Linuxpool (über 2 Ghz, 19" TFTs) gabs einen Schrank voll 8" Disketten, aber keine passenden Laufwerke.
8"-Disketten haben wir vor kurzem weggeschmissen... auch ein paar Programme auf Lochkarten. Habe von beidem ein paar behalten und an die Wand gehängt.
Das Beste, was ich bei dieser Aktion gefunden habe, war aber ein IBM-Prospekt von 197x, in dem für das "Speichermedium Diskette" geworben wurde. Darin gabs auch eine Abbildung in Originalgröße, sehr geil :top: Muss wohl ganz neu gewesen sein.
Was ist das?
Es wird in dieser Form verwendet und ist nicht 'verbastelt' oder beschädigt.
auf dem Bild sind 2 Teile, eins von vorne und eins von hinten.
OVP ist auch noch vorhanden für die Auflösung.
Ich hab noch mehr alte Technik:
Tonband-Gerät (steht irgendwo rum)
Commodore Amiga Monitor (als TV im Bad)
Commodore VC20 (steht irgendwo rum)
OVP eines C64 (steht irgendwo rum)
Commodore Diskettenlaufwerk-Netzeil (bietet 12 und 5 V und wird täglich verwendet u.a. für das Parallel-Port-Display)
Meine modernste Spielekonsole:
Sega megadrive 2 (erst vor einem Monat zuletzt verwendet)
Hey,
mein Platz sieht immer noch so
aus, aber meinen Desktop habe ich aufgeräumt und neu eingerichtet:
Was für eine Fummelei. Ich bin fix und alle
gruss
das wolken wallpaper schaut gut aus. Kannst du dat mal uppen? :top:
Hi,
mandolux.com - 2005 - Leaving Texas
gruss
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mega
War schon lange nötig, ein neues Bild zu machen. Es hat sich viel geändert.
Alt:
http://www.mega-on.net/TT-platz.JPG
Ist zwar schon ein wenig her der post, aber kann mir jemand sagen, wo man so eine Digitaluhr kaufen kann?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!