da gibt es ja eine vielzahl solcher phänomene, zum beispiel auch bein zählen von bestimmten buchstaben in einen ganz kurzen text. ich habe mal sowas im internet gesehen, habe diesen text aber irgendwie ausblödheit nicht kopiert :confused:
Traut ihr euren Augen? (Optische Täuschungen)
-
-
-
Meinst Du den hier?
ZitatDer folgende Intelligenztest geht sehr schnell und wird für die
meisten Teilnehmer ein verblüffendes Ergebnis bringen.
Bitte nicht schummeln, ich verspreche, dass der Test keine
Falle enthält.
Lesen Sie bitte den folgenden Text:
FINISHED FILES ARE THE RE-
SULT OF YEARS OF SCIENTIF-
IC STUDY COMBINED WITH
THE EXPERIENCE OF YEARS.
Bitte zählen Sie jetzt laut die in diesem Text vorkommenden
Buchstaben "F".
Bitte zählen Sie NUR EIN MAL ohne anzuhalten und ohne von
vorne zu beginnen.
Wieviele "F"s haben Sie gefunden?
Lösung:
Der Satz enthält sechs Mal den Buchstaben "F".
Personen durchschnittlicher Intelligenz finden 3.
Finden Sie 4, sind Sie von überdurchschnittlicher Intelligenz
Finden Sie 5, können Sie sich etwas darauf einbilden,
haben Sie alle 6 entdeckt, sind Sie wirklich ein Genie.
Es ist erstaunlich, aber die allermeisten Menschen
übersehen das "F" im Wort "OF", das 3 Mal vorkommt.
Erschreckend, oder?
-
Bestimmt meint sie diesen Text, steht auch schon mehrfach im Forum (auch in diesem Thread), zuerst im Jahre 2002
edit:
Ich hoffe nur, dass die Userin keine optische Täuschung ist ... - auf diese Weise mit schnellen belanglosen Beiträgen (wer vergleicht denn bitte das obige Bild mit dem Text?) haben schon einige Zweitaccounts angefangen -
-
hm, ich war nur "durchschnittlich" und habe drei gefunden - ist aber auch unfair, wenn man täglich viel Englisch liest und dann natürlich Füllwörter überliest...
Dafür habe ich oben auf Anhieb den richtigen Soldaten gefunden :p - der Schatten des an der linken Ecke als Blattbeschwerer fungierenden schwarzen Gegenstands verrät, wie der Schatten des richtigen Soldaten aussehen muss (eine einzige Beleuchtungsquelle vorausgesetzt).
-
Schwachsinn. Ich bin ganz bestimmt nicht überdurchschnittlich intelligent.
-
Habe 6 gefunden und bin ein! Genie! Ich habs ja immer gewußt, aber meine Mitmenschen nicht! Werde den Test jetzt zu meinem Chef bringen und mehr Geld fordern!
:cool:
-
Hmm ...
-
:confused:
-
Eine völlig normale Reaktion am Anfang ...
Irgendwas wird mit diesem Foto schon sein, sonst hätte ich es nicht gepostet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!