Traut ihr euren Augen? (Optische Täuschungen)

• Merkwürdig - stsp löst auf...und keiner glaubt's :rolleyes:

Egal ;)
    der hier gehört doch auf jeden Fall auch hier rein :cool:

[small]Und es wäre nett, wenn nicht jedes Posting x-fach kommentiert würde
    - schliesslich soll das ne Liste optischer Täuschungen (oder Hirnüberlistungen) sein
    wobei dieser Pseudo-Link ja auch schon fast dazu gehört - oder wolltest Du garnicht klicken...?[/small] :D

• Verschwundene Links

Dafür mache ich mal ein neues Posting auf,
    da ich gerade feststellen durfte, dass in einigen Postings leider schon die Links nicht mehr funktionieren.
    Vielleicht kann ein wohlmeinender Mod (gemeldete) kaputte Links mal durch aktuellere ersetzen - soweit sie sich rekonstruieren lassen ;)

1. Ins Startposting von Zeus,
    wobei es als Auflösung auch noch eine Animation dazu gibt (ich meine, die war bei Quarks&Co /edit: nein, muss woanders gewesen sein - die Quarks-Ausgabe ist aber sehr empfehlenswert!)
    2. jkaden (04.10.2002 22:23): nicht verwirren lassen, siehe die seinerzeitigen Folgepostings ;)
    Da gibt es ebenfalls eine Animation zu - die ich aber auch nicht finde...
    3. Die beiden anderen von 2002 sind (für mich) nicht mehr rekonstruierbar. Wobei das Icon von Stefan F. sowieso ein Insider war... :)
    Und die schöne Seite von gmueller ist ganz vom Netz.
    Dafür sind aber jede Menge neuer Sites dazu gekommen, siehe auch die
    Auflistung von rb68 :top:

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    der hier gehört doch auf jeden Fall auch hier rein :cool:

Schaut nach einem billigen Remake des Originals von Daniel Simons, ehemals Harvard University von 1999 aus ;)

In dem Zusammenhang - hatte ich schonmal Richard Wiseman und seine Quirkology-Seite verlinkt? Da gibt's nämlich auch was zum Stichwort "inattentional blindness", und zwar den Colo(u)r Changing Card Trick :cool: Zeige ich öfters in meinen Seminaren ;) Aufgabe ist es, genau zu beobachten, wie denn nu dieser Kartentrick funktioniert, denn Richard arbeitete früher auch mal als Zauberer!

• *wiederbeleb*

Hi,

die Aussicht aus einem Ferienhaus:

Könnte doch ganz nett sein, oder?

Oder? ;)

Auflösung:

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Zufallsfund durch die neue "Vorschau"funktion.
    Wobei man sich beim 3.-5. Gucken fragt, warum man das nicht schon beim 1. Mal gesehen hat... :cool:

[small]"It' s your brain, stupid!" ;)[/small]

alpha: Kannst du bitte mal sagen, was an dem Bild besonderes ist? Was soll sich da spiegeln?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Mozart40:

Zitat

Original geschrieben von Konfusius
    Der Fotograf ... und nu?

Ja, mehr seh ich da auch nicht. Was hat das mit der Auflösung zu tun? Ist doch normal, das der sich spiegelt... :confused:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Mist, wg Euch hab ich gerade die ISS verpasst ;-(

Tja, wenn Ihr mich so fragt...
    Das Besondere am Fotografen könnte sein, dass er verheiratet zu sein scheint ;)

Wer den Fotografierenden gleich beim ersten Blick auf die Handys gesehen hat, für den ist es natürlich witzlos.
    Andere sehen ihn halt erst, wenn man sie drauf hinweist.

Mir ging es seinerzeit so, dass ich ein Bild speziell dieses S/// gesucht - und das Spiegelbild daher erst später bemerkt hatte.
    Ich war also erwartungsmässig vorgespannt...

Wogegen ich das Öle-Bild recht schnell als das erkannt habe, was auch im Spoiler steht - ich kenn ja Öle :D

Auch keine reine optische Täuschung.
    Dito
    Schon eher
    Magrittig
    Untere Bildschirmhälfte vorher abdecken
    Und den meine ich hätten wir schonmal gehabt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!