S: Externe Festplatte 200 - 300 GB

  • Am liebsten von Western Digital oder Seagate.
    Vor kurzem hatte der Saturn Frankfurt eine externe 200 GB Seagate für 99 €. Leider habe ich das zu spät gesehen.


    Die Western Digital Media Center 250 GB oder 320 GB würde mir auch gefallen, der günstiger Preis ist mir aber noch zu teuer.


    Vielleicht hat ja jemand noch eine Alternative.


    Die sonstigen Daten sind nicht ganz so wichtig.

    Hallo und tschüss

  • Kannst dir auch ne normale Festplatte und ein Gehäuse kaufen.
    Zb Samsung Spinpoint 250 GB (ca 95€) + Icy Box (ca 25-30€).

  • Schau doch mal hier bei arlt.com


    Habe mir erst vor zwei Wochen bei denen ne Maxtorplatte gekauft, bin sehr zufrieden!


    Gruß, Hasan

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Hallo!


    Hab mir vor ein paar Wochen eine externe Festplatte von TrekStor beim MediaMarkt gekauft! Das Teil war grade in der Werbung...


    Kapazität 300 GB
    mit USB 2.0
    verbaute Platte von Western Digital
    Preis 149 EUR


    Hab die Platte neulich auch wieder im MM-Prospekt zum selben Preis gesehen, gibts auch mit 200 GB und 250 GB wenn mich nicht alles täuscht...


    bin bis jetzt vollauf begeistert!
    Das Ding ist leise und absolut praktisch!


    Und ich denke der Preis geht auch ok (für MM) ;)


  • ich glaube kaum, daß dort eine WD drin war, denn selbst der Verkäfer riet mir davon ab, denn er privat selbst nach intensiver Recherche den HDD-Hersteller nicht herausfinden.


    Ich würde meine Daten niemals einer billigen Platte wie Trekstor anvertrauen (-Gehäuse ist was anderes).


    Ext Festplatte selbstzusammenschrauben ist immernoch die qualitativ und preislich beste Lösung, wenn man die Markenplatte im Angebot im örtlichen Computerfachhandel kauft. die Montage selbst ist ja ein Kinderspiel!

    T10s - M45 - Sendo X - N80


  • Würde ich von abraten... Die billigen No-Name Gehäuse die dort (wie sonst auch extrem oft bei eBay) angeboten werden leisten nur etwa 1/3 der Übertragungsrate von hochwertigeren Gehäusen.


    Habe mich selbst gerade eine ganze Weile umgesehen und bin nach extrem guten Testergebnissen (für das Gehäuse) auf dieses Produkt gekommen (soweit mir bekannt ist dies der günstigste Anbieter):


    KLICK


    Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!