Hallo!
Da mein aktuelles Handy defekt ist, muss ich meine Simply-Card mit meinem uralten 3410 nutzen. Jetzt suche ich die Einstellung unter der ich die SMSC von VictorVox als Standard einstellen kann. Hab schon unter Mitteilungseinstellungen gesucht, aber nix gefunden. Ist halt jetzt recht umständlich, dass ich immer erst auf Sendeprofil gehen muss und vor jedem Senden die VV-SMSC auswählen muss.
Danke für eure Hilfe!
SMSC beim Nokia 3410 festlegen
-
-
-
SMS Zentrale 3410
Hallo,
du brauchst dann nur noch die Zentralnummer eintragen und damit abspeichern:Drücken Sie die linke Displaytaste Menü.
Wählen Sie mit der Navigationstaste Mitteilungen.
Drücken Sie die linke Displaytaste Wählen.
Wählen Sie mit der Navigationstaste Mitteilungseinstellungen.
Im Display steht Sendeprofil.
Wählen Sie mit der Navigationstaste ein SMS-Einstellungsprofil z. B. Standardprofil.
Wählen Sie mit der Navigationstaste die Option, die Sie einstellen möchten.
Nehmen Sie mit den Zifferntasten die Einstellung vor.
Bestätigen Sie mit der linke Displaytaste WählenGrüße
-
Danke für den Hilfeversuch, aber ich kann nicht ganz folgen.
Also: die SMSC habe ich schon eingetragen. Daneben ist noch die Standard D1 SMSC als Profil abgespeichert. Jetzt weiß ich eben nicht, welche eingestellt ist. Wenn ich die D1 Standard SMSC löschen würde, gäb es ja nur noch meine VictorVox SMSC. Würden dann alle SMS über diese automatisch gesendet werden? -
Im Grunde erkennt doch selbst das 3410, welche Karte im Handy ist und stellt sich auf die entsprechende Zentrale ein. Wenn du momentan nur die von VictorVox nutzt, dann leg diese als Standard fest, oder lösche gleich die andere. Ich musste da noch nie etwas umstellen, einfach Karte rein und SMS verschicken...seltsam :confused:
Grüße -
Dass sich das 3410 automatisch drauf einstellt wußte ich nicht. Und welche SMSC verwendet wurde seh ich halt erst in der nächsten Rechnung (25ct oder 13ct pro SMS). Und bis dahin ists noch lange hin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!