Netztester bei E-Plus

• GPRS-Friendly-User-Test E-Plus

Zitat

Original geschrieben von booner
    Bist du sicher dass das bei E-Plus war? GPRS-Friendly-User-Test mit Timeport 260 erinnert mich eher an T-D1?

Ich habe damal an dem Friendly-User-Test von E-Plus teilnehmen dürfen - das hat von Anfang an spitze funktioniert und ja, das Handy durfte man(n) für einen super Preis behalten! :top:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• GPRS-Friendly-User-Test E-Plus

Zitat

Original geschrieben von booner
    Bist du sicher dass das bei E-Plus war? GPRS-Friendly-User-Test mit Timeport 260 erinnert mich eher an T-D1?

Ich habe damals an dem Friendly-User-Test von E-Plus teilnehmen dürfen - das hat von Anfang an spitze funktioniert und ja, das Handy durfte man(n) für einen super Preis behalten! :top:

Das Motorola hatte ganz nebenbei bemerkt noch bis -108dB keinen Gesprächsabbruch!

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    [Senderstandorte in der E+ Netzabdeckungskarte]
    Es war noch nie anders...

So würd ich das ja mal nicht ausdrücken - aber seit vielleicht nem halben bis einem Jahr ist das schon so!

Edit: Ach ja, hab grad auf der Seite über den Netzausbau mal die Sender bundeslandsweise anzeigen lassen und zusammengezählt: Da kommt man auf 19222 Standorte. Wenn ich das mit den sonst bekannten Zahlen vergleiche, haben die da wohl zur Abwechslung mal UMTS mit eingerechnet!

Bis denn,
    Peter

• Was nutzen die denn da für uralte Karten? Da sind ja Autobahnstücke, die mindestens seit 20 Jahren fertigestellt sind, als noch im Bau oder geplant eingezeichnet.

Gruß

Pitter

• Intresannt ist so ein Netztest allemal, noch intresannter wäre es allerdings gewesen wenn es nicht nur um einen Test des GSM Netzes sondern auch um einen Test es UMTS Netzes gegangen wäre.

• "Die Netztester werden dann einige Aufgaben zu verschiedenen Tageszeiten und an unterschiedlichen Orten ausführen und anschließend bewerten."

--> heißt das wenn ich berufstätig bin kann ich das nicht machen weil ich immer erst abends aus dem Büro komme.....?!
    Würd den auch gerne meine noch kleine Anzahl von nervenden Funklöchern zeigen.
    ...hat sich aber die letzten 2 Jahre sehr gebessert.. damals waren es 6, heute sind es gerade mal noch 2 Punkte wo mir die Verbindung abbricht im gesamten Gebite wo ich mich rum aufhalte (ca. 40km Fahrtstrecke)....

• Hallo,

habe gerade auch das Web-Formular ausgefüllt, um als Netztester teilzunehmen.
    Habe alle Felder ordnungsgemäß ausgefüllt, das Häckchen bei der Datenschutzrklärung gesetzt u. auf "Jetzt mitmachen" geclickt.

Dann geht das Feld kurz weg, als wenn was übertragen würde, kommt aber nach ca. 1 sec. unverändert zurück. :confused:

Kein "Danke für Ihre Teilnahme" oder sonst was.

Ist das bei euch auch so?

Oder ist die Seite inzwischen deaktiviert? :confused: oder spinnt vielleicht mein Browser (IE6)?

Gruß,
    Frank

• Hast du den Thread überhaupt gelesen? 80% der posts beziehen sich auf nichts anderes... :apaul:
    Kürz mal deinen Text bei der Begründung, warum du der optimale Netztester bist.

• James B.: Nein, es funktioniert: WinXP SP2 IE6

ps. Das Kästchen brauchtst du gar nich ankreuzen:
    Das heißt nur soviel wie: "Dürfen wir sie vollspammen?"

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Zitat

Was nutzen die denn da für uralte Karten? Da sind ja Autobahnstücke, die mindestens seit 20 Jahren fertigestellt sind, als noch im Bau oder geplant eingezeichnet.

Die ICE-Neubaustrecke WÜ-H ist auch noch "im Bau" (fertig seit 1991). Aber was interessiert das dich als Nutzer?! Die Orte haben sich schließlich nicht verschoben und ob eine Autobahn dort jetzt als fertig oder noch im Bau eingezeichnet ist, bringt auch herzlich wenig. Entscheidend ist doch, dass sie in der Karte vorhanden ist.

EDIT:

Bei den Zahlen der "neuen" Stationen müssen die UMTS-Stationen definitiv als "eigene Standorte" mitgezählt worden sein. Ansonsten kommt man nicht auf über 7.000 neue Stationen, wenn es doch nur 4.000 neue GSM-Standorte gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!