Testbericht SGH-E730

• Es gibt ne neue firmware, die habe ich mir auch draufziehen lassen.

Hatte dafür nen neuen thread aufgemacht:
    http://www.telefon-treff.de/sh…1&highlight=firmware+e730

Seitdem ist einiges besser, allerdings rufton und vibra, sowie verpasste anrufe länger anzeigen ist nicht geändert... it's not a bug, it's a feature! ;) :D

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    Das mit der gummierten Oberfläche habe ich auch...

das gibt es doch nur mit gummi oder nicht ?
    hab meins gestern bekommen von amazon und das ist auch gummi, ebenfalls sind die ausgestellten geräte im media markt etc auch so.
    also verstehe ich das falsch oder gibt es auch ne andere version davon ?

• eigener SMS-Ton

Hallo,

ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen. Klar ist das man beim E730 einen eigenen mp3-Ton für Anrufe und Alarm einstellen kann.
    Unklar ist aber ob dies auch für die SMS Lokalisierung geht. In anderen Foren (natürlich alle schlechter als Dieses) und Test´s wird nämlich geschrieben, dass hierfür nur die 9 Standardtöne gewählt werden können. Die Threads sind aber alle auch schon etwas älter und vielleicht gibt´s ja mittlerweile ein Softwareupdate oder so.

So ihr stolzen Besitzer des edlen Teils, jetzt klärt mich mal kurz auf.

P.S. Wer sein E730 gegen ein Nokia 6600 eintauschen möchte ist bei mir richtig :D

sind wir nicht alle ein bisschen psycho ???

• @ Brooklyn:
    Es gibt auch noch eines mit glänzender Oberfläche, ist irgenwo hier in diesem Thread weiter vorne beschrieben. Auf vielen Bildern im Web sieht man es auch in Silber, ist in D aber wohl nicht erhältlich.

@ Psychoclown:
    für SMS gehen leider wirklich nur die vorgegebenen "Nachrichtentöne" (bei mir sind es 10 Stück)

Gruß
    Judy

• Schade, und ich dachte ich hab endlich das auf mich zugeschnittene Modell gefunden. Super Design und auch der Rest okay. Aber dieses Minus ist für mich kaufentscheident. Dann werde ich mal weiter suchen *seufz*

Die beim Kundensupport von Samsung sagten mir das dies bei allen Samsungmodellen so ist. Stimmt das wirklich?

Echt ärgerlich.......

sind wir nicht alle ein bisschen psycho ???

• Zitat

Original geschrieben von Psychoclown
    Schade, und ich dachte ich hab endlich das auf mich zugeschnittene Modell gefunden. Super Design und auch der Rest okay. Aber dieses Minus ist für mich kaufentscheident. Dann werde ich mal weiter suchen *seufz*

Die beim Kundensupport von Samsung sagten mir das dies bei allen Samsungmodellen so ist. Stimmt das wirklich?

Echt ärgerlich.......

Beim E730 ist es so, mehr Samsung Handys habe ich nicht.

• Es ist zumindest bei fast allen Samsung-Handys so. Ausnahme war meiln altes A-800. Und dann muss es noch ein neueres geben, weiß aber nicht mehr welches.

Gruß
    Judy

• hi leute bin neu hier :)

ich könnte das 730 sehr günstig bekommen, muss aber schnell zusagen.

nur eine frage habe ich: ist es richtig das entgangene anrufe nicht auf dem frontdisplay angezeigt werden, z.B nach 1h? sms hingegen schon?

danke vielmals für die schnelle hilfe

mfg

• SMS werden dauerhaft (aber klein) oben am Rand des Frontdisplays angezeigt.
    Entgangene Anrufe werden nur für einige Sekunden (dafür aber größer) in der Mitte des Frontdisplays angezeigt. Man kann die Anzeige jedoch wieder aufrufen, indem man ca. 1 sec auf die seitlich Taste drückt. Außerdem ist auf dem Innendisplay eine nicht zu übersehende Anzeige für entgangene Anrufe, die bleibt bis man sie wegklickt

Gruß
    Judy

• Hi!
    Ich hab das E730 seit 1 Monat und eigentlich voll zufrieden. Nur weiß ich nicht wie ich MP3's auf mein Handy kriege ich hab den Filemanager und bilder kann ich ohne probleme hin und her verschicken nur MP3's gehen nicht. Die Verbindung wird immer unterbrochen wenn der balken ungefähr in der Mitte ist. Weiß jemand woran das liegen kann?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!