Testbericht SGH-E730

  • Zitat

    Original geschrieben von Franklin2K
    Noch eine Frage: Wenn man eine Numer eintippt, dann ist die Schrift ja sehr groß und es werden viele verschiedene Farben verwendet, sieht aus wie ein Regenbogen.


    Kann man das irgendwo ändern?


    Hi,


    Größe nein, Farbe ja.
    ->Einstellungen->Display->Menüpunkt 7 Schriftfarbe der...


    gruß

  • nervige akku laufzeit


    hallo zusammen,


    inzwischen nervt mich die geringe akku laufzeit vom e730 (telefon ist 4 monate alt).
    sonntag abend aufgeladen, dienstag früh leer. wieder aufgeladen, mittwoch abend leer. und das ganze bei wenig benutzung, d.h. kein bluetooth, kein radio oder mp3, lediglich ein paar telefonate. normalerweise hält der akku so an die 4 tage.



    von samsung gibt es keine akkus mit mehr kapazität, bei ebay angeblich schon.
    habe in einem anderen thread gelesen, dass die angaben 1200 und 1700 nicht der wahrheit entsprechen und die laufzeit nicht länger als beim original akku ist. zudem wird die gummiartige oberfläche vermutlich nicht gegeben sein.


    hat schon jemand einen größeren akku am e730 getestet?
    wenn ja, zufriedenstellend?
    wenn ja, wo kaufen?


    wenn ich keine vernünftige alternative finde, werde ich das e730 wohl wieder verkaufen.


    gruss karsten

  • Ich habe mein E730 jetzt schon 4 Monate hier rum liegen, und es noch nicht ein mal benutzt...


    Grund ist schlicht und einfach die essenzielle Funktion, welche bei Samsung absolut nicht funktioniert...
    Das Syncen mit Outlook.


    Kontakte gehen, Kalender kommt immer eine Fehlermeldung.


    Ich habe ja gehofft, dass Samsung eine neue Software bringt, womit es endlich gelingt. Aber es sieht ja nicht so aus.


    Solange ist das E730 für mich absolut unbrauchbar... :flop:

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Re: Zum T9 beim E730



    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist T9 auch an wenn ich das Handy ausschalte und wieder an um ne neue sms zu schreiben.


    Syncen mit Outlook klappte auch ohne Probleme.

  • Könnte sich vieleicht mal jemand dazu äußern, wie lange der Akku des E730 bei Nutzung im E-Netz so durchschnittlich hält? Normales Telefonverhalten und die ein oder andere SMS am Tag, so sähe meine Nutzung aus.


    Wurde zwar schon öfter diskutiert, aber vieleicht habt ihr ja jetzt noch weitere Erkenntnisse dazu gewonnen.


    Funktioniert der Wecker auch, wenn das Telefon ausgeschaltet ist?


    Wie sind Sprachqualität und Empfang im O2-Netz? Vor allem würde mich interessieren ob die Hörerlautstärke anständig ist.


    Wie ist die Qualität der gummiartigen Oberfläche nach mehrmonatiger Nutzung? Ist bereits Verschleiss bzw. Abnutzung sichtbar oder sieht das Gerät noch immer wie geleckt aus?


    Für schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gurkenhans
    Könnte sich vieleicht mal jemand dazu äußern, wie lange der Akku des E730 bei Nutzung im E-Netz so durchschnittlich hält? Normales Telefonverhalten und die ein oder andere SMS am Tag, so sähe meine Nutzung aus.
    ....


    Also da sind zumindest bei mir gute 3 Tage drin bei normaler Nutzung. Sprich so 4 sms / tag und 15 min teln und ein wenig rumspielen. Was ich da sonst sehr empfehlen kann, ist der Kauf einer Tischladestation und eines 2.Akkus, dann hat man immer einen aufgeladenen parat. Gibts aber nur bei ebay.com , kostet inkl versand so 10-15 € , mit paypal kein problem.


    Empfang & Gesprächsqualität im o2 netz ist gut, lautsprecherleistung meiner meinung nach mehr als ausreichend!


    Die gummiartige oberfläche kann ich nur loben. habe handy seit ca 3 monaten und transportier das immer in hosentasche rum, kein kratzer oder abnutzung zu sehen.ich achte aber aich immer darauf, dass schlüssel in die andere tasche kommt ;)
    mein 2. akku ist aus dem anderen "glatten" material, im vergleich zu der gummi oberfläche ist dieser schon mit einigen kratzern "geschmückt"


    gruß

  • Vielen Dank für die Antwort. Damit sollten meine Bedenken geklärt sein.

  • Hallo Leute,


    ich hätte da mal ne Frage, wegen der Kameralinse. Die Linse sieht aus als wäre ein Fettfleck darauf (habe das E730 seit ca. 2 Monaten). Ist aber definitiv nicht der Fall! Als ob eine Art Schutzbeschichtung weggescheuert wär.
    Ist euch das auf euren Geräten auch schon aufgefallen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!