Testbericht SGH-E730

  • Ob No-Name Ladekabel was taugen weiß ich auch nicht, aber es passen die Ladekabel von anderen, auch älteren Samsung-Handys. Ich habe eins für mein altes A800 und das passt auch sowohl ans E700 meiner Tochter, als auch an das neue E730. Im Laden sagte man mir, wenn der Stecker gut passt (ohne Gewalt!), dann kann man es verwenden. (Zur Sicherheit hab ich erstmal andersherum mein neues Ladekabel vom E730 an meinem alten A800 ausprobiert :D , funktioniert)


    Die Datenkabel sollen dagegen nicht so universell sein. Auch wenn der Stecker passt, funktionieren sie wahrscheinlich nicht.

    Gruß
    Judy

  • KFZ-Ladekabel


    Also als KFZ-Ladekabel kann man bedenkenlos den billigsten "schrott" bei ebay kaufen. Habe für jedes meiner handys solche teile von allen möglichen anbietern gekauft. immer das günstigste genommen immer zufrieden gewesen -> DAS HANDY WURDE GELADEN! ;) :D

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von aandyy
    Genau, und außerdem habe ich heute gemerkt, dass man sich sogar von dem Radio wecken lassen kann. Davon bin ich echt begeistert. Hätte ich nie von einem Handy gedacht.
    Jetzt stell ich mein Handy immer auf 07:00 und hör erst mal die aktuellen Nachrichten im Radio...


    das ging sogar schon in zeiten des nokia 3200's. wohl eines der ersten handys das diese funktion unterstützt...


    aber zum thread und testbericht noch:


    habe mir alles mal gründlich durchgelesen. hatte das handy vorgestern bei saturn gesehn, mich dann glecih erkundigt und auf diesen thread gestossen. eigentlich bin ich ja sony ericsson anhänger (von der technik her gibt es für micht nichts besseres) aber das design und die verarbeitung lassen meiner meinung nach bei SE geräten zu wünschen übrig. naja kurz und knapp... ich habe heute das geld für's e730 überwiesen und werde es wohl am wochenende in händen halten... wird mein erstes samsung, is wie weihnachten^^


    mfg

  • Re: KFZ-Ladekabel


    Zitat

    Original geschrieben von Neklleod
    Habe für jedes meiner handys solche teile von allen möglichen anbietern gekauft. immer das günstigste genommen immer zufrieden gewesen -> DAS HANDY WURDE GELADEN! ;) :D

    *gg*
    Das hätte ich jetzt nicht gedacht... :p
    Nein, Scherz beiseite, meine Befürchtung war, daß gerade die billigen Teile dem Handy u.U. schaden könnten. Ich dachte da an fehlenden Überspannungsschutz etc.


    R.

  • Re: Re: KFZ-Ladekabel


    Zitat

    Original geschrieben von Rugger
    Ich dachte da an fehlenden Überspannungsschutz etc.


    R.


    Solange Du die 380V Steckdosen meidest...


    :p

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Hat jemand Erfahrungen mit der Tastensperre des E730 gemacht? Sprich schaltet sie sich schnell von selbst ab, wenn man das Gerät in der Hosentasche trägt und versehentlich drankommt oder ist sie zuverlässig? Fänd es persönlich eher nervig, trotz Tastensperre ständig den mp3 player oder die Kamera aufzurufen, weil die Tastensperre nicht richtig funktioniert.


    Ebenfalls würde mich interessieren, wie die Oberfläche auf den Transport in der Tasche reagiert, sieht sie nach kürzester Zeit verhunzt aus?


    Handelt es sich bei der Oberfläche nur um einen Gummiüberzug oder ist das ein Vollmaterial. Hatte nämlich mal einen Autoschlüssel der mit Gummi überzogen war, was sich dann abgelöst hat. Unschön sowas! Es ist doch jemandem in diesem Forum mal runtergefallen, vieleicht kann derjenige ja näheres sagen.

  • Wenn die Tastensperre aktiviert ist, muss man zuerst lang auf eine der äußeren Tasten drücken, daraufhin wird im Außendisplay nachgefragt, ob entsperrt werden soll und du musst zur Bestätigung lang auf die linke Taste auf der Klappe drücken. Ich finde es unwahrscheinlich, dass das in der Hosentasche in dieser Reihenfolge passiert.
    Die Tastensperre ist nur in zugeklapptem Zustand aktiv. Wenn das Handy aufgeklappt ist, muss man nichts entsperren. Wenn man dann aber wieder zuklappt, sind die äußeren Tasten wieder gesperrt. Eine bessere Lösung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. :top:


    Zu der Gummioberfläche kann ich nichts sagen, denn meines hat eine harte Oberfläche, wie weiter oben beschrieben. Laut meiner Phonehouse-Verkäuferin wird die Gummioberfläche nicht mehr geliefert. Ich frage mich warum? Hat der Gummi doch irgendwelche Nachteile? :confused:

    Gruß
    Judy

  • Judy257


    Danke für die Antwort bzgl. der Tastensperre.


    Mich würde auch eher das Gerät ohne diese sog. 'Soft-grib' - Oberfläche interessieren. Auf meine Anfrage bei Samsung wurde mir allerdings gesagt, für den deutschen Markt sei nur diese Ausführung vorgesehen. Heisst: deine Oberfläche dürfte es eigentlich gar nicht geben. Aber: es gibt sie, du besizt sie ja! Sehr misteriös.


    Noch eine Frage zum Telefonbuch: Kann man neben Tel.nummern auch E-Mail Adressen und Wohnorte einfügen (wenn nicht, gibt es wenigstens ein Freifeld für Notizen?)?

  • hoffe ergentjemand äussert sich zu meinem beitrag(seite 12) ... warte nämlich gespannt auf ne antwort .... danke schonmal


    :rolleyes:

    jeder muss die wahrheit ertragen können ...

  • @ Gurkenhans: Das Telefonbuch hat 3 Felder für Telefonnummern, eins für Fax, ein Feld für "andere", außerdem E-mail und nach den Einstellungen für Gruppe und Klingelton auch noch ein Feld mit ca 3 Zeilen für Notizen, da kann man notfalls die Adresse reinschreiben.
    Bin jetzt echt gespannt, in welchem Outfit das E730 in Zukunft verkauft wird. Oder haben die im Phonehouse vielleicht eine falsche LIeferung erhalten?


    @ Katy: Das X800 hätte mir auch gut gefallen, wegen der Speichererweiterung und der Klang ohne Headset ist sicher auch besser. Aber das gab es noch nicht. Im Phonehouse hatten sie vor etwas über einer woche sogar noch nie was von einem X800 gehört.
    Da ich meinen Vertrag aber jetzt verlängern musste, hab ich das E730 genommen, obwohl mir persönlich eigentlich zuerst ein silbernes lieber gewesen wäre. Naja, dafür hat es ein Radio.
    In welcher Farbe das X800 kommt ist wohl noch nicht ganz klar, denn auch für das E730 gibt es im Internet viele Bilder in Silber (auf irgendeiner ausländischen Seite wurde es sogar in rot angeboten!)

    Gruß
    Judy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!