Bin nun seit 3,7 Tagen auch Besitzer eines 730
Auch wenn nun evt der / die eine oder andere hier staunt : ich habs bis zu diesem Zeitpunkt mit nem Siemens S35 ausgehalten..
Das Gerät funktioniert nachwievor und es ist auch noch der Akku der vor 4 Jahren im Lieferzustand dabei war .. und ja er hällt auch noch länger als 2 Tage Standbye aus :p ....rein sicherheitshalber : es ist nicht mehr in meinem Besitz / verkauft.
So..weiter zum 730... ( "verbilligt" by Telco - Idstein )
Bin dankbar für die brauchbaren Tips hier.. Einige davon wie das abschalten des Bluetooth zum Energiesparen hab ich gleich mal umgesetzt.
Was mir fehlt ist folgendes : wie....deaktiviere ich das Wap ?
Reicht es aus..wie ich das gemacht habe ? Ich habe nämlich einfach die URL für t-online verändert..
habe aus .de einfach ein .e gemacht und das so abgespeichert. Einerseits kann man das leicht rückgängig machen....
andererseits denke ich das wer nicht richtig suchen kann der auch kein Wap findet..
und mir keine Kosten entstehn weil ein einziger "falscher" Knopfdruck ja leider schon reicht bei mir....das sich Handy einloggen will auf dem wapserver.
Falls jemand ne bessere Idee hat oder ich die richtige Seite im Handbuch nicht gelesen habe...<grins>
Mit dem Akku bin ich soweit absolut zufrieden. Er wurde seitdem ich das Gerät habe ein einziges mal aufgeladen und hat immernoch 2 von 3 Strichen ! Gut..ich habe den überwiegenden Teil der Konfiguration des Geräts gemacht..während es am Ladekabel hing. Aber ich habe danach mehrmals telefoniert..sms geschrieben und einige male an der Konfiguration rumgebastelt.
Ansonsten wüßte ich noch gerne ob jemand mal eins der Standart-spiele aus dem Lieferzustand gelöscht hat. Ich hab das gemacht. Da ich nicht auf Fußball stehe dachte ich mir so...dynamischer Speicher..?...löschen von diesem Game = mehr Speicher ? Entweder ist dieses Game sehr zwergig..oder ich hab es mir falsch gemerkt. Jedenfalls konnte ich danach keine Erhöhung des Gesamtspeichers feststellen. so etwa 61 MB sind frei...
Was mich echt auffe Palme bringt ist ..das ich von den MMS Vorlagen nichts löschen kann....bzw löschen nicht genehmigt / durchgeführt wird. :mad: :mad:
Da ich bisher kein Bluetooth besitze : Weiß evt jemand was drüber was das USB Datenkabel kostet für das 730 ? Da hier von unterschiedlichen Bluetooth versionen geschrieben wurde die es geben kann bei Handys: gibt es evt an den PC anschließbare Bluetooth-empfänger die nur "langsames" Bluetooth schaffen...man da also aufpassen müßte beim Kauf von sowas ?
Eins muß ich loswerden..
als ich das hier durchgelesen habe..bin ich über den Wunsch nach einem Java-Promille-Rechner gestolpert..
Hätte da nen zugegeben sarkastischen und ironischen Vorschlag zu:
Mail an den Samsung Support schreiben. Fordern das nen Alksensor eingebaut wird ins Handy. Mit wählbarer männlicher oder weibliche Stimme : Hauch mich mal an Süßer / Süße...
Bei Überschreiten von Mindestwerten vollautomatisches Wählen der Nummer eines örtlichen Taxiunternehmens ..
Gruß an alle hier, mir gefällts bei euch und ich hab die Seite auch schon paarmal weiterempfohlen
Tigga