Testbericht SGH-E730

• Zitat

Original geschrieben von blue83
    was mir sonst noch aufgefallen ist:
    wenn das handy grade geladen wird, werden am aussendisplay keine anrufer-infos angezeigt. weder foto, noch nummer.

ist man wo, wo das eigene netz keinen empfang bietet, wird am aussendisplay einfach der empfang eines anderen verfügbaren netzes angezeigt, wodurch man nie wirklich weiß, ob man nun erreichbar ist, oder nicht.
    das ist ein ähnliches manko wie die fehlende anzeige von anrufen in abwesenheit am aussendisplay.

Das mit dem Laden ist mir noch garnicht aufgefallen, stimmt aber wirklich. :confused:
    Warum der Empfang des Fremdnetzes angezeigt wird, ist mir auch ein Rätsel. Schlecht gelöst irgendwie. Eine kleine Info, wie den durchgestrichenen Hörer, hätte man doch problemlos integrieren können...

Was mich persönlich aber so überhaupt nicht stört, sind die nicht angezeigten verpassten Anrufe. I.d.R. bekomme ich eine SMS für verpasste Anrufe (mailbox), dann sehe ich es sofort. Ansonsten ab und zu mal die linke Seitentaste betätigen, finde ich jetzt nicht so gravierend... :top:

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• also das mit dem "Fremdnetz" finde ich jetzt schon etwas iritierend.

ISt bei euch nicht zufällig Netzwahl auf automatisch :confused:

• Hallo,

habe mir jetzt auch eindlich das E730 bestellt. Bin mal gespannt.

Einige beschriebenen Probleme lassen sich sicher per Softwareupdate lösen.

Wie sieht es denn damit bei Samsung aus? Ist mein erstes Gerät von diesem Hersteller.

Wegschicken? Selbstupdate? etc. ??

gruß

• Ich hab mein Samsung E730 jetzt seit einiger Zeit und bin überaus zufrieden mit dem Gerät. Anfangs war ich skeptisch, ob es meine hohen Ansprüche (vorher P900 und davor 9210 Communicator) erfüllen würde, aber diese erweisen sich inzwischen als unnötig.
    2 Fragen habe ich trotzdem:

1) Bei den Jahrestagen im Kalender, kann ich nicht bei allen eine Erinnerung einstellen. Bei einigen klappt es, bei einigen (anscheinend ohne Grund) nicht. Woran kann das liegen. Bei ca. der Hälfte der Einträge, ist es einfach nicht möglich den Haken bei Erinnerung zu aktivieren.

2) Was für Java-anwendungen kann ich zusätzlich installieren, da das Gerät ja 4 mb zusätzlichen Speicher für Java-anwendungen hat. Ebookreader ist wohl nicht möglich, oder?

• Zitat

Original geschrieben von aandyy
    Ich hab mein Samsung E730 jetzt seit einiger Zeit und bin überaus zufrieden mit dem Gerät....

wie ist denn in etwa dein Telefonie-Verhalten & wie lange hält denn dein Akku in etwa?

Hast auch du das "Problem" mit der Anzeige des Fremdnetzes?

Grüße
    Voodoo

PS: das mit dem Fremdnetz kam aber beim D500 nicht vor, oder irre ich?

• Ich telefonier nicht viel. Höchstens eine Stunde am Tag und vielleicht so 5- 10 sms. Weiß gar nicht so genau wie lange der Akku jetzt hält, wiel ich ihn immer Abends lade. Hat Abends aber eigentlich immer noch alle 3 Striche. Bin in Sachen Akku super zufrieden. Also, da hatte ich definitiv schon schlechtere Geräte.
    So paar Sachen hier im Thread sind sowieso falsch. Z.B. kann man sehr wohl mp3 oder beliebige Dateien als Klingelton oder auch Weckton etc. einstellen. Einfach im Auswahlmenü ein Klick nach rechts... und siehe da....

Mit dem Fremdnetz weiß ichs nicht, habe eigentlich hier in Hamburg so ziehmlich überall Empfang. Selbst U-bahn Kino CCH....

• Zitat

Original geschrieben von maec
      aandyy:
    kannst du mir bitte das mit den Klingeltönen beim Weckruf oder SMS nochmal genau erklären.
    Mercn.

mfg

na, er meint, dass wenn du nen Ton beim Wecker einstellen willst, dann wähle nicht nach unten aus (wo du zwischen den Tönen hin- und herspringen kannst) sondern klick mit dem Steuerkreuz nach rechts...

• Zitat

Original geschrieben von blue83
    ist man wo, wo das eigene netz keinen empfang bietet, wird am aussendisplay einfach der empfang eines anderen verfügbaren netzes angezeigt, wodurch man nie wirklich weiß, ob man nun erreichbar ist, oder nicht.

Das ist bei vielen anderen Herstellern genauso.
    (SonyEricsson K700i, NEC 400i etc.)

Ist Dein Heimatnetz nicht verfügbar ist, kannst Du im Noftfall über ein "Fremdentz" einen Notruf (in Deutschalnd 112) absetzen.
    Und genau dieses Fremdnetz wird Dir angezeigt.

Das Du in dieser Zeit nicht erreichbar bist, erkennst Du nur, wenn Du auf das Hauptdisplay schaust und "Nur Notruf möglich" oder einen ähnlichen Eintrag siehst.

It's not a bug, ist's a Du weisst schon was... :)

--
    hier ist Schluß ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!