Testbericht SGH-E730

• Habe es seit Anfang Oktober von The Phonehouse.

Ist aber irgendwie anders als die meisten: glänzende Oberfläche und seltsame Zeichen auf den Tasten 1 bis 6, wie weiter oben beschrieben.

Folgende Sprachen stehen bei mir zur Verfügung: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Türkisch. In der Beziehung also nix Exotisches.

Gruß
    Judy

• Der SW-Version und Oberfläche nach zu urteilen, ist das ein non-europe Gerät...

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Ja, scheint fast so. Aber bei einer großen Firmal wie "The Phonehouse" hätte ich jetzt nicht irgendein exotisches Import-Gerät erwartet. Außerdem sind das ja nur europäische Sprachen und die Bedienungsanleitung war nur in Deutsch dabei.

Naja, egal. Das Gerät ist in Ordnung, ist auch schön und die paar Zeichen auf den Tasten stören mich nicht. (Aber gewusst hätte ich schon gerne, was sie bedeuten).

Gruß
    Judy

• Kurz mal Werbung:

Habe bis jetzt meine handies immer bei amazon bestellt. War immer bstens zufrieden...

greetz
    Neklleod

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Zum T9 beim E730

1.
    Ja....er merkt sich die Einstellung des T9, aber jedoch nicht mehr nach dem die SMS gesendet wurde! Er schaltet dann beim nächsten erstellen einer neuen SMS wieder auf dem normalen Buchstaben-Modus zurück! Fazit : Kompletter mist....und total nervig! :mad: :flop:

Desweiteren ist das Wörterbuch zwar lernfähig.....aber gibt man immer wieder neue Worte für das T9 ein.....fallen die anderen schon eingebenen wieder raus....und alles fängt wieder von vorne an! Fazit : Auch kompletter mist....und super nervig! :mad: :flop:

Das war auch beim D500 so! Jetzt ist auch noch beim E730 so, und ich bin mal sehr gespannt ob es bei D600 und dem D730 auch noch so ist!!!

Bei diesen beiden Punkten hat z.B Nokia einen erheblichen Vorteil! Egal und vieviel Worte man dort eingibt.....er findet sie immer wieder!

Einen großes Lob an Nokia! ;)

PS : Der AKKU lässt auch noch sehr zu wünschen übrig!!! :mad: :flop:

Dann gibt es keine eigenen SMS töne....die mittlerweile auch schon standart sind!!!

Und das es Samsung bis heute noch nicht geschafft hat, Klingelton und Vibrieren zu kombinieren....ohne das das Vibrieren beim 3 mal abschaltet...... ist in meinen Augen auch eine ziemliche schwache Leistung!
    Diesen Modus ist meiner Meinung nach, bei jedem Handy Standart, nur bei Samsung nicht!!! Absolut unnötig !!!
    Weiß eigentlich garnicht was für die Probleme haben......echt!!!

Gruß Eros :cool:

• Bei der älteren Constant Bit Rate ist bei der gesamten mp3-Datei die Bitrate gleich hoch. Damit werden die Dateien groß, auch wenn lange Zeit gar keine Musik kommt. Bei der Variable Bit Rate wird nach einer bestimmten Zeitspanne immer geschaut, wie hoch die Bitrate sein muss, um ein bestimmtes Stück der Datei so zu komprimieren, dass die Qualität optimal bleibt. mp3-Dateien, die mit Variable Bit Rate komprimiert wurden, sind deshalb kleiner als andere, haben aber eine größere Qualität, weil "Schlüsselstellen" mit größerer Qualität komprimiert werden. (ist von http://www.mp3-heaven.net/Infos/MP3/FAQ#11)

Ob das E730 solche mp3 mit variabler Birate "versteht" hab' ich aber auch noch nicht ausprobiert.

Gruß
    Judy

• Jetzt bin ich wieder etwas schlauer. Danke!

Denke aber schon, das es das abspielen kann...

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!