Testbericht SGH-E730

  • Hi


    Besitze seit etwa einer Woche das E730 und bin soweit voll zufrieden mit dem Teil. Hab auch die Version ohne Gummioberfläche bekommen, vorne schwarz glänzend, hinten matt.


    Eine Frage hab ich: Hab das Handy von 7mobile.de zusammen mit einem o2 Vertrag.
    Nur ist bei meinem Handy keine deutsche Sprache installiert o0
    Ich kann Englisch, Indonesisch, Tieng Viet und sonst nur irgendwelche kryptischen Sprachen auswählen, deutsch ist leider nicht dabei. Vom Menü her ists ja kein Problem soweit, aber ich hätte gern ein deutsches T9.


    Gibts die Möglichkeit andere Sprachpakete zu installieren?


    Sry falls ich was übersehn hab, hab auf Samsung.de gesucht und nicht diesbezügliches gefunden.


    mfg

  • Auf meinem E730 sind auf den Tasten 1 bis 6 außer Zahlen und Buchstaben noch weitere Zeichen, mit denen ich nichts anfangen kann (1 senkrechter Strich, 2 waagrechter Strich, 3 Schrägstrich, 4 undefinierbar, 5 undefinierbar, 6 Fragezeichen). Hat das noch jemand drauf und weiß, was das bedeutet? :confused:
    Mit den Kamerafunktionen kann ich die Zeichen auch nicht in Verbindung bringen.

    Gruß
    Judy

  • Ich hab keine solchen Striche auf den Tasten, daher kann ich dir da leider net weiterhelfen, aber seltsam ist das schon.

    ME45 -> SX1 -> SGH-E730

  • Zitat

    Original geschrieben von Judy257
    Auf meinem E730 sind auf den Tasten 1 bis 6 außer Zahlen und Buchstaben noch weitere Zeichen, mit denen ich nichts anfangen kann (1 senkrechter Strich, 2 waagrechter Strich, 3 Schrägstrich, 4 undefinierbar, 5 undefinierbar, 6 Fragezeichen). Hat das noch jemand drauf und weiß, was das bedeutet? :confused:
    Mit den Kamerafunktionen kann ich die Zeichen auch nicht in Verbindung bringen.


    Das wird dann kein deutsches Gerät sein, sondern ein Importgerät vielleicht.


    Also wenn die Tastatur so ähnlich aussieht, dann ist das ein Gerät für den nichteuropäischen Markt IMHO:


    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hm, bei Dir sind noch mehr Tasten mit anderen Zeichen belegt, bei mir nur die Tasten 1-6. Und nur die 1 und die 3 scheinen ähnlich zu sein.



    (PS: wie macht man das eigentlich, dass das Bild direkt hier erscheint?)

    Gruß
    Judy

  • weiss jemand ob es vllt bereits in Firmware Update gibt , was die Frontdisplay-Anzeige angeht , dass Anrufe länger angezeigt werden ?
    wenn nein , glaubt ihr , dass da überhaupt nochmal was kommt ?
    ist schon nervig ...

  • Ladedanschlußdeckel


    Wie ist eigentlich der Deckel für den Ladeanschluß unten im Gerät gedacht? Reisst man den schon zu Beginn ab oder wartet man bis der Gumminippel von aleine abfällt.
    Sonst ist das eine ziemliche Frimelei den Ladestecker reinzustecken.
    Aber ansonsten schickes Teil. Heute bekommen :-)


    Grüße
    strunz

  • Stimmt schon, das verhakt sich immer, wenn man den Stecker reinsteckt. Aber ich lass' das dran, so lange es hält, sieht schließlich etwas besser aus und schützt vor Staub. Wenn's irgendwann abreißt, ist es wohl auch nicht so schlimm. (Bei menem alten A800 war nur so ein loser Gumminippel dabei, und da stand sogar in der Bedienungsanleitung, man solle ihn "zusammen mit anderem, überflüssigem Verpackungsmaterial entsorgen" :D )

    Gruß
    Judy

  • Re: sgh e730 mp3 player


    Zitat

    [i] zum beispiel klingen bei mir mp3 dateien (in128 kbit)ganz leicht nach links verschoben egal in welcher qualität auf dem laptop über kopfhörer top über das headset flop... allerdings ist das radio quasi stereo hat jemand eine dunkle ahnung woran es liegt ?


    mezzanine
    Ich habe das gleiche Problem, zuerst habe ich gedacht ich hätte einen Hörschaden :p aber wenn man die Hörstöpsel tauscht (links-rechts) ist es auf der rechten Seite lauter. Hm, entweder sind die Köpfhörer Müll oder das Signal nicht auf beiden Seiten gleichmäßig.
    Wofür ist eigentlich der Knopf an den Kopfhörern?
    Eine Reaktion auf das Draufdrücken während mp3 oder Radio spielt, konnte ich nicht feststellen.


    Bisher hatte ich nur Siemens und SE und muss sagen
    trotz einiger fehlender Features ist die Benutzerführung/Anzeige eigentlich in vielerlei Hinsicht beim E730
    sehr gut gemacht.


    Als nächstes probier ich mal den Blauzahn aus...


    Grüße
    strunz

  • Ladevorgang


    Passiert es bei Euch auch , daß wenn das Handy wegen
    eines niedrigen Akkustandes meckert und man den Ladestecker anschließt, sich das Gerät
    in einen Lademodus versetzt?
    Dann reagiert es weder auf Tastendruck noch auf eingehende Anrufe, bzw es meldet sich vom Netz ab.
    Also das ist ja ziemlich dämlich :mad:
    Erst wenn man aus- und wieder einschaltet, ist es
    bedienbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!