Testbericht SGH-E730

  • Zitat

    Original geschrieben von Gurkenhans
    Hat jemand Erfahrungen mit der Tastensperre des E730 gemacht? Sprich schaltet sie sich schnell von selbst ab, wenn man das Gerät in der Hosentasche trägt und versehentlich drankommt oder ist sie zuverlässig?


    trage mein e730 immer in der hosentasche. ohne tastensperre ist schon mal die kamera angegangen. seit aktivierung der tastensperre keine probleme mehr.


    handy sieht trotz hosentasche noch aus wie am ersten tag. habe aber kleingeld und schlüssel aus der betreffenden tasche verbannt.


    gruss karsten

  • hi
    danke judy257 für die antwort..
    aba ich hab über das x800 gelesene das es grössere sein soll als das 730 (nur etwas)und ausserdem solls das nur in silber geben (google) ...denkt ihr das es das imma noch in schwarz geben könnte?? wisst ihr vllt ab wann es erhältlich ist? wäre mir sehr wichtig , danke :)

    jeder muss die wahrheit ertragen können ...

  • Re: Re: KFZ-Ladekabel


    Zitat

    Original geschrieben von Rugger
    *gg*
    Das hätte ich jetzt nicht gedacht... :p
    Nein, Scherz beiseite, meine Befürchtung war, daß gerade die billigen Teile dem Handy u.U. schaden könnten. Ich dachte da an fehlenden Überspannungsschutz etc.


    R.


    MIt CE Zeichen ist immer ein Überspannungsschutz enthalten, auch wenn dieser IMHO völlig überflüssig ist. Zum einen hat mein Wagen ein 12V Bordnetz und der Zigarettenanzünder ist ja auch nochmal abgesichert. Die Ladeelektronik sitzt sowieso im Gerät und nicht im Ladegerät, von daher ist das schnuppe...

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Hat jemand schon Erfahrung sammeln können mit anderen ( z.B. den von Samsung angebotenen ) Stereo-Headsets ?
    Gibt es andere kompatible Hersteller oder ist das etwa so das da jeder Hersteller seine eigene Steckerform gebastelt hat ?
    Ich bin nicht so 100% zufrieden mit dem mitgelieferten..die Schallöffnung des Headsets sitzt scheinbar nur halb vor dem Gehörgang. Jedenfalls wird es deutlich lauter wenn man es etwas senkrecht nach unten drückt. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Judy257
    @ Gurkenhans: Das Telefonbuch hat 3 Felder für Telefonnummern, eins für Fax, ein Feld für "andere", außerdem E-mail und nach den Einstellungen für Gruppe und Klingelton auch noch ein Feld mit ca 3 Zeilen für Notizen, da kann man notfalls die Adresse reinschreiben.
    Bin jetzt echt gespannt, in welchem Outfit das E730 in Zukunft verkauft wird. Oder haben die im Phonehouse vielleicht eine falsche LIeferung erhalten?


    Och menno, was ist für die Hersteller so schwer, ein richtiges Adressbuch zu programmieren? Damit disqualifiziert sich das Phone leider.

  • sgh e730 mp3 player


    bin auch seit ein paar tagen stolzer besitzer dieses telefons ...zwei fragen hätte ich auch noch zu den funktionen zum beispiel klingen bei mir mp3 dateien (in128 kbit)ganz leicht nach links verschoben egal in welcher qualität auf dem laptop über kopfhörer top über das headset flop... allerdings ist das radio quasi stereo hat jemand eine dunkle ahnung woran es liegt ?thema sms ich finde es relativ umständlich empfangene sms zu lesen es sind drei tastendrücke notwendig um sie zu öffnen...und jedesmal wenn ich eine neue schreibe muss ich das t9 wieder neu aktivieren bug oder feature ?ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit dem handy, bt klappt tadellos das display ist noch schärfer und heller als das vom d500 leider geht das trotz guter netzabdeckung zu lasten des akkus , die verständlichkeit ist klar und deutlich kein grundrauschen nichts in der art und mir ist es bisher trotz deaktivierter tastensperre noch nicht passiert das ich fotos von meiner tasche gemacht habe :-) die oberfläche ist absolut unempfindlich und abdrücke lassen sich problemlos wegwischen die kamera macht top bilder mehr als schnappschusstauglich;
    so wenn jemand eine idee bezüglich der geschilderetn problemchen hat bitte antwortet ... noch ein tip bezüglich der provider wahl bei phonehouse gibt es das tele mit allen netzanbietern für einen euro

  • MP3 Spulen


    Hidiho,


    weiter vorne hat jemand geschrieben, man könne keine MP3s spulen, bei meinem Geht das aber. Einfach eine der Skip-Tasten gedrückt halten.

    ME45 -> SX1 -> SGH-E730

  • hi
    mezzanine:

    wieviele lieder kannst du ungefähr abspeichern?
    ich mein weil auch bei fotos wird auf den speicher zurüchgegriffen ....und einpaar fotos will ich auch machn aba wenn ich dann deswegen nur 20lieder abspeichern kann finde ich das ziemlich mager... ich bin noch sehr am zweilfeln ob ich das 730 neem und nich lieber das x800 ab das 730 sieht halt so gut aus... :( manno....

    jeder muss die wahrheit ertragen können ...

  • sgh 730 mp3 speicher


    katy
    der speicher ist dynamisch ...also für lange radtouren ist das handy nicht gebaut und die komprimierung beeinflusst wieviel tracks du drauf kriegst
    90 mb dynamischer speicher ist halt gut für alle multimedia inhalte wie clips bilder und töne (auch mp3 )aber als mp3 player taugt das handy schon wegen der mangelhaften standbyezeit nicht ...wie gesagt ein gutes stylisches handy (ladyphone) aber keine media maschine da ist das w800 besser schon allein weil man es voll abschalten und nur als mp3 player nutzen kann ;

  • mezzanine


    sms lesen und sms schreiben hab ich auf die "Schnellzugriff"-Tasten gelegt, das spart ein paar Klicks.


    Bei der Umstellung von T9 zum Buchstabenmodus ist mir folgendes aufgefallen: Wenn man das Umschalten über die rechte "Softkey"- Taste macht, merkt sich das E730 die Einstellung und macht bei der nächsten SMS mit dem weiter, was man als Letztes benutzt hatte. Wenn man jedoch umschaltet, indem man # lange drückt, kommt bei der nächsten SMS wieder die alte Einstellung.


    Der mp3 Player klingt bei mir gut und ganz "mittig", nicht verschoben.

    Gruß
    Judy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!