Neue e-plus UMTS-Tarife in Sicht

• Also, auch wenn die Diskussion ein wenig OT wird:
    Ay Yildiz oder so wird wohl kommen, denke ich. Das würde erklären, dass E-Plus derzeit so viele Mitarbeiter mit sehr guten türkischen Sprachkenntnissen sucht...

Seht Euch mal die Stellen unter eplus.de an, die bis zum 28.02.06 befristet sind.

Klar läßt sich das auch anders erklären, aber mir scheint schon noch was zu kommen, und irgendwie ist es ja auch kein Geheimnis, dass dieses Jahr noch eine weitere neue Marke kommt.

Ay Yildiz in Belgien hebt sich übrigens zusätzlich zu den Tarifen für Türkeigespräche noch durch eine türkische Hotline und türkische Menüführung der Mailbox usw. ab. Somit ist das auch deutlich mehr, als nur der Time&More Türk.

Und jetzt noch was zum eigentlichen Thema: Ich denke auch, dass E-Plus nicht von "neuen Impulsen" sprechen würde, wenn es nur um die Angleichung ihrer UMTS-Tarife an D1/D2 ginge. (OK, da sollte es auch mal eine Sensation zur Cebit geben... aber die hat sich ja jetzt einfach etwas verspätet :))

(spekuliermodus)
    Vielleicht bringen die ja eine UMTS-Flat für Gebiete, die nicht mit DSL versorgt werden. Und bauen dafür pro Vertragsabschluß am nächsten Tag eine NodeB auf... :D
    (/spekuliermodus)

Gruß,
    Schlangi

• Hi,

zunächst einmal vorab.

Ay-Yildiz oder so sollte kommen , da wie hier schon erwähnt wurde , dass eplus händerringend türkische Mitarbeiter sucht, um auch die türkischen Großbetriebe hier abzuklappern.

Und nun zum wahrscheinlich größten Überraschungsei:

mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird in absehbarer Zeit auch eine Eplus UMTS FLATRATE angeboten werden , nähere Infos sind noch keine bekannt, aber das mit UMTS Flatrate ist im Gespräch , lassen wir uns überraschen.

• Zitat

Original geschrieben von mobilpage
    Und nun zum wahrscheinlich größten Überraschungsei:

mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird in absehbarer Zeit auch eine Eplus UMTS FLATRATE angeboten werden , nähere Infos sind noch keine bekannt, aber das mit UMTS Flatrate ist im Gespräch , lassen wir uns überraschen.

Bssss, mein Spekuliermodus wirkt! Ich kann zaubern... :top:

Aber jetzt mal im Ernst, woher ist denn jetzt DIE Info, da habe ich wild drauflos spekuliert!

• Wichtig wäre aus meiner Sicht jetzt erstmal die aktuellen Datentarife an die Mitbewerber anzupassen - über eine Flat zu spekulieren hielte ich noch für voreilig.

Wobei bei der Tarifanpassung aus meiner Sicht wünschenswert wäre, nicht die Volumina zu erhöhen und die Taktung zugelich zu verschlechtern, sondern einfach die Preise zu senken - d.h. es bleiben zwar weiterhin 10MB mit der guten Taktung, dafür sinkt der Preis auf z.B. 5 Euro. Aber vermutlich lässt sich auch das wieder schlechter verkaufen, als irgendwelche Mondvolumina die, gäbe es eine vernünftige Taktung, kaum jemand wirklich braucht.

• Zitat

Original geschrieben von siegenlester
    Wobei bei der Tarifanpassung aus meiner Sicht wünschenswert wäre, nicht die Volumina zu erhöhen und die Taktung zugelich zu verschlechtern, sondern einfach die Preise zu senken - d.h. es bleiben zwar weiterhin 10MB mit der guten Taktung, dafür sinkt der Preis auf z.B. 5 Euro. Aber vermutlich lässt sich auch das wieder schlechter verkaufen, als irgendwelche Mondvolumina die, gäbe es eine vernünftige Taktung, kaum jemand wirklich braucht.

Tja, das wird es SICHER nicht werden.
    Denn das Problem, das E-Plus dabei entstünde: Der Umsatz sinkt, da bei gleichem Nutzungsverhalten weniger eingenommen wird.
    Bei Erhöhung der Volumina bei gleichem Preis bleiben die Einnahmen gleich bei gleicher Nutzung. Da aber auch das nicht gewünscht ist, man nähme sich selbst das sichtbare Wachstum bei höherer Nutzung (da ja zunächst die neuen Freivolumen ausgenutzt werden), muss bei solch einem Konstrukt auch die Taktung verschlechtert werden. That's business... und da kann nicht mal E-Plus was für, eher die Analysten.

Stattdessen würde die Einführung einer Flat respektive der Ersatz des höchsten Volumentarifes zum gleichen Preis die Einnahmen stabil halten (die Menge Kunden, die das größte Paket überschreiten, dürfte klein sein).
    Die Gesamttendenz im Datenbereich wäre damit aber aufwärts, da eine Flat die Kosten kalkulierbarer macht. Dafür greifen Unternehmen schon mal tiefer in die Tasche.

Gruß,
    Schlangi

• Ich weiß mal wieder nicht was ihr mit der taktung habt. Klar wenn ich nur Mails mit dem handy sende und empfange dann trifft dass zu. Aber das ist für mich nicht der Sinn des Netzes. Ich möchte es so wie im Büro/Zuhause nutzen können.
    Ich habs schon mal gesagt eine ebay Seite sind mal schnell 300kbyte. Und 1-4 MB kommen bei mir in jeder Session zusammen. Da ist es mir egal ob ich 10 oder 100kb weise gemolken werde. Wenn ich dafür das dreifache oder ggf bald 5 fache Volumen bekomme.
    Schön ist aber, dass das endlich diskutiert und evtl. auch mgesetzt wird. Bisher schien mir das so, als ob den e+ Kunden das egal wäre. Ebenso noch der Hotline siehe vgg post dazu.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• ne, für die nächsten 4 Monate habe ich noch die Wind "Flatrate".
    Aber es würde mich freuen, wieder alles von e-plus zu haben.
    Von daher hats Zeit bis zur Cebit :D

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!