simyo-Karte in eplus-gelocktes Handy?

  • Hallo liebe TTler,


    Ich habe eine Frage. Ich möchte meiner Frau das Samsung X480 kaufen. Ich habe ihr schon eine simyo-Karte bestellt, die über das e-plus-Netz läuft.


    Nun meine Frage:


    Das Handy kostet mit einer free&easy Karte deutlich weniger als ein freies ungelocktes Gerät.


    Kann ich ein Handy mit einer free&easy-eplus-Karte kaufen, das dann natürlich einen simlock für alle anderen außer eplus-Karten hat?
    Da simyo über eplus läuft könnte ich mir vorstellen, dass eine simyo-Karte auch in ein eplus-gelocktes Handy passt. Weiß jemand von euch da genaueres?


    Ich danke schonmal im vorraus!


    Mfg, kane

    so und nicht anders

  • Man müßte dazu herausfinden, ob es sich bei dem Lock des Samsung um einen Netlock handelt (alle E-Plus-Netzkarten gehen, egal was für welche und von welchem Anbieter/Provider) oder ob es sich um einen Free&Easy-Lock handelt (nur Free & Easy Karten gehen, manchmal auch nur eine bestimmte). Ich habe z.B. ein Sony Ericsson K500i mit welchem genau so eine Simyo-Karte funktioniert, obwohl es ein Free & Easy Handy ist. Da das Gerät nur einen Netlock hat, funktionieren somit alle E-Plus Karten, egal ob Prepaid, Vertrag, Provider oder Simyo. Bei neueren Geräten der Serie soll das aber nicht mehr möglich sein, ebenso bei manchen Samsung-Handys. Da wirst Du vermutlich um's Ausprobieren nicht herum kommen, sofern überhaupt möglich.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Das X480 wird nicht mit Simyo funktionieren, ich hab es nämlich selber mal ausprobiert. Das Gerät nimmt nur Free&Easy Karten.


    Gruß,


    Meilow


    P.S. An Klappgeräten funktioniet z.b. das NEC N400i Free&Easy Set.

  • Gibt es dein Handy nicht bei eBay zum gleichen Preis?

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • Zitat

    Original geschrieben von skuti
    Gibt es dein Handy nicht bei eBay zum gleichen Preis?

    Ein freies Gerät kostet knapp 100€, ein gelocktes Prepaidpaket kostet knapp 70€ (+15€ Guthaben).

  • Bei E-Plus ist das Samsung X480 auf einem Base-Flyer für 111€, dürfte ein freies Gerät sein.

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Ein freies Gerät kostet knapp 100€, ein gelocktes Prepaidpaket kostet knapp 70€ (+15€ Guthaben).


    Wie wäre es einfach mit Simyo karte in einem E+ Shop ausprobieren oder einen eBay Händler fragen?

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • Zitat

    Original geschrieben von skuti
    Wie wäre es einfach mit Simyo karte in einem E+ Shop ausprobieren?


    Habe ich schon gesehen und finde es unverschämt mit ner Simyo Karte in den E-Plus shop zugehen und den Shopmitarbeiter probieren lassen in welchen F&E Paket die Karte läuft und in welchem nicht :rolleyes:

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Zitat

    Original geschrieben von skuti
    Wie wäre es einfach mit Simyo karte in einem E+ Shop ausprobieren oder einen eBay Händler fragen?

    Hast Du oben auch gelesen das ich bereits geschrieben hatte das dass F&E X480 nicht mit Simyo funktioniert? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!