MDA compact: Displayschutzfolie und Kontakte

• Hallo zusammen!

Habe den MDA compact erhalten und zwei Anfängerfragen:

(1) Zumindest bei mir ist die Displayschutzfolie von schlechter Qualität. Nach dem sorgfältigen Aufkleben sieht der Screen nun sehr gerippt aus (k.A. wie man das beschreiben soll). Bei meinen anderen PDAs etc. war das mit anderen Schutzfolien nicht so. Irgendwer einen Tipp, wo man eine gute und günstige für den MDAc kaufen kann?

(2) Ich sende die Kontake per Bluetooth an meinen MDA. Der Name ist immer "Nachname Vorname" angegeben. Der MDA allerdings ändert die Darstellung in "Vorname, Nachname". Kann man das irgendwo umstellen? Habe kein Menü gefunden bzw. in der Bedienungsanleitung ebenfalls nichts.

• Zu 1) Gut = Brando billig ist die aber nit ;)
    zu finden bei eBay.
    Zu 2) Kontakte hab ich über Outlook bearbeitet. Sind dadurch bei mir nach Nachname, Vorname geordnet.
    Ich gehe mal davon aus, das die Kontakte bei dir etwas "verdreht" vom Handy kamen.

Schau dir also mal an wie Outlook die anzeigt und ändere dort manuell das ganze ;)

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Hi!

zu 1.) Hab meine Folie hier bestellt: http://www.nexave.de ist evtl. etwas billiger als eine Brando. Hab sie jetzt schon 6 Monate drauf und sie sieht noch aus wie am ersten Tag. Hatte vorher ne Brando uc drauf, die spiegelt total und die Ecken haben sich bei mir wieder gelöst.

zu 2.) so wie sich das anhört schickst du die Kontakte von nem anderen Handy. Probier doch mal den Umweg über Outlook (ist ja beim MDA dabei), dann funktionierts auch mit den Kontakten ;)

Gruß

korny

• Zitat

Schau dir also mal an wie Outlook die anzeigt und ändere dort manuell das ganze ;)

Gruß

Dreamsleeper

Danke!

Gibt es da eine Funktion, wo ich alle Kontaktnamen "drehen" kann?

• Hmmm...ich glaube ja. Hab aber im Büro kein Outlook. Müsste daheim schauen. Hab aber soweit ich mich erinner alles selbst geändert, denn wenn Du mal die Kontakte genau betrachtest, kann es sein das durch das überspielen vom Handy der Vor-und Nachname im Vorname-Feld steht oder beides im Nachname Feld. Dann müsstest eh alles per Hand ändern.

Gruß

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!