Nokia 6230i & debitel mms&internet-einstellungen

• hi!
    ich hab das nokia 6230i und einen debitel-vertrag im vodafone-netz. ich kann mit dem handy allerding keine mms empfangen und werde imemr auf die vodafone-seite verwiesen. ich nehme mal an, dass das noch an irgendwelchen einstellungen liegt. Ich habe hier auf der seite diesen thread *hier* gefunden, aber kann ich da überhaupt direkt die vodafone einstellungen nehmen oder muss das irgendwie über debitel laufen?

dann hab ich noch ein paar fragen zum nokia 6230i:
    1) wenn ich auf menü--internet--einstellungen--konfigurationseinstellungen (m--10--6--1) gehe kommt 'Keine einstellungen gefunden, Dienstanbieter kontaktieren.' was soll das sein?

2) bei menü--einstellungen--verbindungen--gprs--gprs modem einstelungen (m--4--7--3--2) ist von zugangspunkten die rede. was ist das? sind die überhaupt für den mms-versand/empfang bzw. die internet-verbindung relevant?

danke schonmal für eure antworten :)

mfg chopper

Doesn't matter where you start, it matters where you finish.
    Pain is only temporary. Victory is forever.
    So get up.... Shut up.... And fight!

• willkommen bei tt Chopper,

aber ein wenig eigeninitiative wäre nicht schlecht... :rolleyes:

da du eine debitel vertrag hast, ist das naheliegenste zb das hier:
    http://debitel.de/privat/berat…e/credit/handys/index.php
    statt 6230i kannst du auch 6230 nehmen.

und schon hat sich dein frage beantwortet ;)

und zu 2: es ist nicht relevant, klappt auch ohne eintrag.

weiterhin viel spass bei tt,
    mfg
    Styler :top:

• da war ich auch schon nur hatte ich versucht was bei 'internet' zu finden und da waren die auswahlmöglichkeiten so komisch ^^ hab das andere zeugs glatt überlesen. *blackout*

aber thx :)

mfg

edit:
    hm es ergibt sich doch noch ein problem, bzw 2 probleme:
    auf der seite von debitel heisst es bei wap einstellungen z.b.
    ' - Drücken sie die "Menü"-Taste
    - Wählen sie "Dienste" ( Bei manchen Sofwareversionen: "Internet")
    - Wählen sie "Einstellungen"
    - Wählen sie "Verbindungseinstellungen"
    - ... '
    und da hört's bei mir auch schon auf. ich hab keinen menüpunkt verbindungseinstellungen. ich hab nur konfigurationseinstellungen (wat'n wort ^^). und wenn ich da rein will kommt wieder: 'Keine Einstellungen gefunden, Dienstanbieter kontaktieren'.
    genau das gliche mit den mms-einstellungen.... komische sache :-/

• Lass Dir doch einfach über nokia.de die Einstellungen aufs Handy schicken...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• ach ich wusste bis jetz gar nich dass man das kann ;)

ok, ich probier's mal.

edit: also irgendwas hat funktioniert... weiss nur noch nich was :) ich kann jetz zwar auf diese konfigurationseinstellungen zugreifen aber ich kann da nix debitelliges hinzufügen. hab da jetz so vodafone-gedöns drin. is ja ganz schön und gut, aber ich weiss immernoch nich wie ich das einstellen kann damit das auch zu meinem debitel-tarif abgerechnet wird. oder is das egal?!

• Also: zunächst sind Verbindungeinstellungen und Konfigurationseinstellungen das Selbe (beim 6230 hieß das eben noch Verbindungseinstellungen). Unter den Einstellungen für MMS sollte unter "Account" der Punkt VFD2-MMS oder VFD2-MMS2 ausgewählt sein.. Wenn das nicht der Fall ist, bitte darauf abändern. Beim Punkt "Internet" (früher: Dienste) solltest Du in den Konfig.Einst. den Punkt "Jamba! D2 GPRS" oder nur "Jamba!GPRS" auswählen..

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
    Also: zunächst sind Verbindungeinstellungen und Konfigurationseinstellungen das Selbe (beim 6230 hieß das eben noch Verbindungseinstellungen). ...

hab ich mir schon gedacht ;)

Zitat

... Unter den Einstellungen für MMS sollte unter "Account" der Punkt VFD2-MMS oder VFD2-MMS2 ausgewählt sein.. Wenn das nicht der Fall ist, bitte darauf abändern. ...

bei mms hab ich 2 punkte: konfiguration und account. bei account steht 'Vodafone MMS'. da kann ich aber keinen anderen account auswählen , den bestehenden auch nich ändern und ich kann auch keinen neuen hinzufügen :mad: :confused:
    bei konfiguration steht da 'VFDE Web' und ich kann alternativ 'Standard' wählen.

Zitat

... Beim Punkt "Internet" (früher: Dienste) solltest Du in den Konfig.Einst. den Punkt "Jamba! D2 GPRS" oder nur "Jamba!GPRS" auswählen..

gleiches spiel. ich hab wieder 2 punkte. konfiguration und account. bei account steht diesmal 'VFDE Web'. ich kann da allerdings alternativ noch 'Vodafone WAPGPRS' auswählen. auch hier kann ich nix anderes wählen, nix hinzufügn oder ändern. bei konfiguration steht auch 'VFDE Web', ich kann alternativ 'Standard' wählen.

wenn ich jeweils 'Standard' bei konfiguration wähle passiert gar nix. es steht zwar dann standard da, aber ich kann immernoch nix bei account ändern.... *grml*

• Hm, komisch.. in meinem 6230i von o2 lässt sich das alles ohne Probleme umstellen. Hast Du Dir auch noch mal die Konfig per SMS von der Debitel-Seite schicken lassen? Wenn nicht, mach das mal! Da müsste das GPRS-Profil nämlich "Jamba!GPRS" heissen u. das MMS-Profil "VFD2-MMS"..

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Zitat

...Hast Du Dir auch noch mal die Konfig per SMS von der Debitel-Seite schicken lassen? ...

das kann man da auch Oo *hinterm mond leb* ;) scheint ja ein weit verbreiteter dienst zu sein :)

aber: ES FUNZT!!! alles steht da wie's dastehen soll *freu* :D echt klasse. also danke für eure erstklassige hilfe leute :)

• deswegen habe ich dir doch den link von debitel gegeben. dachte eigentlich, das du dass gleich gemacht hast, und das es deswegen nicht klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!