Welches Telefon hat SIM Access (SIM)

• Gibts irgendwo ne Aufstellung, welches Telefon SIM Access (SIM) kann oder muss man sich das mühsam raussuchen. In den allgemeinen Beschreibungen bei Nokia find ich nix. :(

TIA

Josef

• Mahlzeit,

schau mal in die Signatur des users 'SirShagalot', da gibt's einen interessanten Thread zum Thema "Kompatibilitätsübersicht". Hier findest Du u.a. auch z.B. die Heise - Datenbank. Unter 'Profil-Rollen' kannst Du dann mit dem Suchbegriff SIM-Access Server/Client nach den kompatiblen Geräten filtern.

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Abgesehen davon, daß es genau diese Frage schon öfter gab...

man kann auch bei qualweb.bluetooth.org -> qualified products die Geräte nach Profilen filtern. Bei Heise fehlt beispielsweise das "Vertu Ascent", 6822 und es wird nicht erwähnt, daß das 9500 mit der neuen FW auch Sim-Access unterstützt.

Hier eine relativ vollständige Liste. 2 Postings darunter noch Geräte, die noch nicht qualifiziert wurden und auch SAP unterstützen werden.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!