K750i: Echo bei Telefonaten

  • Servus,


    ab und an habe ich das Problem, daß ich meine eigene Stimme bei Telefonaten als Echo höre. Dieses Problem tritt nur beim K750i auf, beim T610 war es nicht so, bei anderen Geräten wie Nokia 6310 oder 6230i auch nicht. Ist das ein Fehler des Gerätes oder liegt es am Netzbetrieber, da ihc erst seit kurzem bei 02 bin.


    Was ist denn eine mögliche Lösung des Problems?


    Bestan Dank.

  • Hi


    Ich denke mal, dass es an O2 liegt. Habe einen Vertrag bei E+ und bei O2.


    Bei E+ kein Echo und bei O2 Echo. Mit dem gleichem Gerät.



    Deshalb hab ich O2 auch wieder gekündigt und behalte doch meinen E+ Vertrag. :D

  • Lass mich raten: Die Echos treten fast nur bei Telefonaten ins Festnetz auf? Ist leider ein o2-Problem. Tritt teilweise in Regionen auf, die früher schon mit dem netten Glücksradklickern zu kämpfen hatten.

  • Ja so ein Ärger. Es scheint also tatsächlich an 02 zu liegen.


    Außerdem ärgert es mich maßlos, daß ich ab und an nicht zu erreichen bin, da trotz Kooperation mit T-Mobile O2 irgendwie nicht genügend Kapazitäten zur Verfügung hat.


    Man kann ja auf T-Mombile schimpfen wie man will, aber solche Probleme hatte ich da nie. Da ärgert es mich wirklich, gewechselt zu haben.

  • Also ich muß auch sagen, bei meinem D750i im T-Mobile Netz kenn ich solche Probleme mit Echos nicht - dafür aber daheim beim Telefonieren über die FritzBox 7050 mit VoIP :D !

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Echos habe ich gelegentlich beim K750 + Vodafone und vorwiegend bei Gesprächen ins Festnetz beobachtet, die Umstände sind leider nicht reproduzierbar.


    Eine Überlegung von mir ging dahin, dass solches netzspezifische Feintuning in den jeweiligen Netzbetreiber Anpassungen der Firmware vorgenommen wird ... !?

  • Hallo zusammen!


    ich habe das gleiche problem. ich telefoniere mit e-plus. es tritt aber nur auf, wenn ich angerufen werde, nicht wenn ich selber das telefonat beginne.
    desweiteren bin ich der meinung dass ich das problem erst seit dem softwareupdate vor ca 1 monat habe.
    auf die idee, dass es am netzbetreiber liegen könnte bin ich noch gar nicht gekommen... werde es sowohl mit ner d1 karte, als auch mit d2 mal ausprobieren.
    kann ja auch sein dass es an den verschiedenen softwareversionen der netzbetreiber liegt. man weiss es nicht


    schönen tag noch
    martin

  • Ich hole diesen Thread mal wieder hoch:


    Ich benutze ein K750i im Eplus Netz und habe hin und wieder folgendes Problem:


    Ich werde angerufen, nehme das Gespräch an aber ich höre meinen Gesprächspartner nicht. Alles was ich höre ist mein eigenes Echo (sehr verwirrend übrigens). Der Gesprächspartner kann mich jedoch hören.
    Das Problem ist nicht wirklich reproduzierbar, aber es tritt am häufigsten auf, wenn ich von D1 angerufen werde.


    Kennt jemand das Problem bzw. weiß woran das liegen könnte?
    Softwareupdate wurde gemacht, Master Reset auch schon... :confused:

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!