o2 was soll das....

• hallo,

ich habe einen bekannten, der student ist. er hat 2 o2-verträge. einen online vertrag aus guten alten zeiten mit 200 frei sms und einen genion student, mit 5 € guthaben. im mai hat er seinen online vertrag geändert und o2 hat dabei einfach beide verträge zusammengelegt, ihm die online konditionen gestrichen und gibt ihm jetzt auf beide je 5 € guthaben.

er hat bei o2 reklamiert und einen brief erhalten, dass man ihn wieder auf seinen ursprungstarif vom vertragsabschluss gesetzt hätte, aber auf der rechnung ist nichts davon zu erkennen.

hat jemand noch eine idee?!?!

danke für die infos

• Immer dran bleiben...

Ich habe einen PowerSMS (ganz alt) und einen Power (alt, also vor 1.6.), diese wurden komischerweise nicht zusammengelegt.

• Vertragsrecht

Ein Vertrag bleibt ein Vertrag.

Mit Fristsetzung auf den Vertragsbruch seitens o2 hinweisen. Dass man es gutmütig macht, ist ja schon mehrfach vorgekommen. Aber so wie hier - zum Nachteil des Kunden - ist es ein offener Vertragsbruch. Ich würde gleich mal den Betrug mit unterstellen, denn hier schein sich ja offensichtlich jemand bereichern zu wollen.

• ...oder mal nett dier Hotline anrufen oder einen mail schreiben und fragern ob denn alles richtig zurückeingestellt wurde und es erst mit der nächsten Rechnung richtig gestellt wird oder was es denn sein könnte...

• Ich rate eher zu einem Fax an o2 als zu einem Anruf oder zu einer E-Mail, weil diejenigen, die die Faxe lesen, meistens mit höheren Komptenzen und besserem Sachwissen aufwarten können. Das hat die Erfahrung gezeigt.

Weiterhin muss jeder Vertrag als eigener gesehen werden, der unabhängig vom anderen vorhanden ist. Ob es sich beim Vertragsinhaber um ein und dieselbe Person handelt, ist völlig irrelevant.
    Insofern wäre durchaus eine Sonderkündigung wegen Vertragsbruch möglich.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Sonderkündigung bei tollem Vertrag

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Insofern wäre durchaus eine Sonderkündigung wegen Vertragsbruch möglich.

Dann macht o2 eine Spanische Welle und schreit "hipp hipp hurra"

• Re: o2 was soll das....

Hi,

was hat er denn an seinem online Vertrag geaendert? Durch einen Optionswechsel etc. sollte da nichts zusammengelegt werden.

Anrufen, Fax, Brief sollte dies klaeren.

• er hat nichts gemacht. einfach seinen vertrag verlängert.

es wurde schriftlich beschwert. es kam dann der breif, dass wieder umgestellt wurde, aber in der realität hat sich nichts getan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!