SendoX bluetooth widcomm probleme

  • Hallo zusammen,


    Habe seit einigen Tagen einen Bluetooth Adapter von Broadcom mit einem Widcomm Treiber, den ich auch installiert habe. Wenn ich die Bluetooth umgebung starte, kann ich mir zwar mein handy anzeigen lassen, aber wenn ich versuche eine serielle verbindung herzustellen sagt mir das Programm: "Die Bluetooth Serial Port-verbindung ist fehlgeschlagen: Es konnte keine Verbindung zu dem Remotegerät hergestellt werden."


    Im mrouter werden mir zwar Bluetooth com anschlüsse angezeigt, wenn ich aber verbinden möchte steht da: "Es wurden keine Bluetooth-Geräte gefunden. Stellen Sie sicher, dass das Bluetooth-Funkgerät an den Computer angeschlossen und eingeschaltet ist, und dass das Bluetooth-Gerät eingeschaltet ist. Folgen Sie den Installationsanweisungen, die dem Gerät beigelegt sind, und klicken Sie auf "Erneut suchen".


    Und das obwohl ich in der BLuetooth umgebung mein Handy sehen kann und dementsprechent der usb dongle auch angeschlossen ist.


    Kann ich nicht ohne den widcom treiber meinen bt dongle nutzen (winxp sp2 sollte es doch integriert haben), und wenn ja wie?


    Habe bereits die suchfunktion des Forums bemüht, aber keine Lösung zu dem Problem gefunden.
    Wenn jemand ähnliche Probleme hatte und sie gelöst hat, bitte melden.


    danke


    yunik


    PS: wo kann ich nen aktuellen widcomm treiber herunterladen

  • im M-Router darf auf alle Fälle der Com-Port der seriellen Verbindung nicht mit aktiviert sein.
    Ich benutze auch den Microsoft Treiber im SP2. Einfach den Widcomm komplett deinstallieren und dann nach einem Neustart den Dongle wieder anschließen, jetzt wird der Dongle wieder erkannt und normalerweise mit dem microsoft-Treiber installiert. Bei Systemsteuerung gibt es einen Button Bluetooth-Geräte über den dann alles gesteuert wird.

  • Ok,


    Danke erstmal.


    hab das alles gemacht und unter bluetooth geräte in der systemsteuerung erscheint auch mein Handy.
    Ich kann daten hin und her schicken und mit der sendo software auf mein handy zugreifen.


    Jetzt möchte ich das programm control freak nutzen. dazu muss ich serielle ports einstellen, was ich komischerweise nich kann.
    wenn ich auf com ports unter den windows bluetooth eeinstellungen gehe, sehe ich zwar eingehende und ausgehende serielle verbindungen aufgelistet, es stehen aber keine com ports dazu und ich kann auch nichts einstellen. wenn ich eine verb. hinzufügen will, erscheint auch keine nummer unter com ports.


    alles sehr komisch.


    hoffentlich kannst du mir auch dabei helfen

  • benutze auch Control Freak, hatte auch Probleme mit der BlueSoleil Software und bekam da keine Verbindung. Deshalb hatte ich den Microsoft-Treiber installiert. Im Winamp beim ControlFreak Plugin stellst du nur den Microsoft-Treiber ein und startest den Server, den Com-Port findet er selbst. Ich hatte auf dem Handy ControlFreak nochmal neu installiert und dann ging das mit dem Verbinden.

  • So,


    musste die neueste version von der website runterladen damit das ganze funktioniert. jetzt läuft es aber auch perfekt (zwar nur 15 min lang, aber das prog. werd ich mir definitiv kaufen müssen). Mit der neuesten version muss man auch nicht umständlich ports einstellen etc.


    Danke nochmal für die hilfe


    mfg
    yunik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!