Hallo zusammen,
Habe seit einigen Tagen einen Bluetooth Adapter von Broadcom mit einem Widcomm Treiber, den ich auch installiert habe. Wenn ich die Bluetooth umgebung starte, kann ich mir zwar mein handy anzeigen lassen, aber wenn ich versuche eine serielle verbindung herzustellen sagt mir das Programm: "Die Bluetooth Serial Port-verbindung ist fehlgeschlagen: Es konnte keine Verbindung zu dem Remotegerät hergestellt werden."
Im mrouter werden mir zwar Bluetooth com anschlüsse angezeigt, wenn ich aber verbinden möchte steht da: "Es wurden keine Bluetooth-Geräte gefunden. Stellen Sie sicher, dass das Bluetooth-Funkgerät an den Computer angeschlossen und eingeschaltet ist, und dass das Bluetooth-Gerät eingeschaltet ist. Folgen Sie den Installationsanweisungen, die dem Gerät beigelegt sind, und klicken Sie auf "Erneut suchen".
Und das obwohl ich in der BLuetooth umgebung mein Handy sehen kann und dementsprechent der usb dongle auch angeschlossen ist.
Kann ich nicht ohne den widcom treiber meinen bt dongle nutzen (winxp sp2 sollte es doch integriert haben), und wenn ja wie?
Habe bereits die suchfunktion des Forums bemüht, aber keine Lösung zu dem Problem gefunden.
Wenn jemand ähnliche Probleme hatte und sie gelöst hat, bitte melden.
danke
yunik
PS: wo kann ich nen aktuellen widcomm treiber herunterladen