Hi Folks,
ich spiele mit dem Gedanken, mir den o.g. DVD/HDD-Rekorder zuzulegen, jetzt möchte ich wissen, ob ich damit auch Sendungen, welchem im HD-Format ausgestrahlt werden, aufzeichnen kann?
Weiß das jemand?
Gruß,
Oliver
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Folks,
ich spiele mit dem Gedanken, mir den o.g. DVD/HDD-Rekorder zuzulegen, jetzt möchte ich wissen, ob ich damit auch Sendungen, welchem im HD-Format ausgestrahlt werden, aufzeichnen kann?
Weiß das jemand?
Gruß,
Oliver
Natürlich. Allerdings sind die Aufnahmen dann natürlich nur im normalen PAL-Format.
Das gilt übrigens auch für ausnahmslos alle anderen derzeit angebotenen Standalone-Recorder.
... in Deutschland ...
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Natürlich. Allerdings sind die Aufnahmen dann natürlich nur im normalen PAL-Format.
Das gilt übrigens auch für ausnahmslos alle anderen derzeit angebotenen Standalone-Recorder.
Das ist schlecht, ich möchte Sendungen, welche im HD-Format ausgestrahlt werden, ja nicht im PAL-Format aufzeichnen.
Dann könnte ich mir wahrscheinlich zum Ende des Jahres gleich einen neuen Rekorder kaufen.
ZitatOriginal geschrieben von marlborolights
Das ist schlecht, ich möchte Sendungen, welche im HD-Format ausgestrahlt werden, ja nicht im PAL-Format aufzeichnen.
Das dachte ich mir...
ZitatDann könnte ich mir wahrscheinlich zum Ende des Jahres gleich einen neuen Rekorder kaufen.
Ja. Oder Du sattelst auf einen Media Center PC um, der nimmt dann mit geeigneter Hardware auch HDTV auf. Oder Du fragst McTristan nach ausländischen StandAlone-Geräten - da kenne ich mich leider nicht weiter aus.
Das dürfte wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit sein, in den Staaten werden die Dinger meistens auch nur im Bundle mit einem HDTV-Abo angeboten und besonders viel Auswahl gibt es da auch noch nicht.
Hinzukommt, dass ich noch keinen Recorder gesehen habe der direkt auf DVD aufzeichnen kann - das Authoring für HDTV-DVDs ist wohl noch etwas aufwendig zumal in HDTV-Auflösung und MPEG2 auch nicht wirklich viel auf eine DVD raufpasst.
In WMV9 oder MPEG4 würde sicher mehr raufpassen nur gibt es dafür nicht genug Rechenpower um das mal eben nebenbei umzuwandeln.
ich meine in Japan gibts bereits einen BlueRay Recorder der HDTV aufzeichnet. Kostet aber wenn ich mich richtig erinnere >4000EUR.
Nur bekommst du dafür hier weder Medien noch wird das sehr wahrscheinlich mit unserem HDTV-Standard funktionieren. Klar, BlueRay oder was auch immer nach der DVD kommt ist der einzige Weg um längere HDTV-Sendungen auf einem wechselbaren Datenträger zu speichern - einzig die Aussendung über MPEG4 wäre mit normalen DVDs noch sinnvoll.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!