Agile Mess. kostet jetzt geld?

• ICh persöhnlich finde sie auch sehr gut. Unterstützt aber leider nur die Grundfunktionen des eigentlichen Windows Live Messengers. Außerdem muss man manuell scrollen bzw. ich habe die Einstellung dafür noch nicht gefunden.

Auch die neue Jimm-Version 0.5 überzeugt mich sehr. Läuft viel stabiler als die 0.4.3er und hat neue, vor allem nützliche Funktionen.

• Zitat

Original geschrieben von tamtam
    Kann man bei Jimm auch W-Lan als Zugangspunkt wählen ?

Ja, das ist möglich!

MFG
    Skynt

• Zitat

Original geschrieben von tamtam
    Kann man bei Jimm auch W-Lan als Zugangspunkt wählen ?

Ist doch fast schneller, ein Programm einfach zu installieren und auszuprobieren als solche Fragen zu schreiben :D

Aber es ist wohl möglich und bei dem orig. Windows Live MSN Messenger für Symbian funzt es ebenfalls per WLAN :D

Grüßle

Mike

• Zitat

Ist doch fast schneller, ein Programm einfach zu installieren und auszuprobieren als solche Fragen zu schreiben

Ja, Versuch macht kluch, schon klar ;)

Nur wenn ich die ZIP-Datei runterlade (40 MB) und entpacke weiß ich nicht, welche Datei ich auf mein N80 übertragen muss als Installationsdatei. Da sind jede Menge Ordner...
    Ich muss gestehen, ich habe auch noch keine Java-Anwendung auf dem Handy installiert, immer nur SIS-Files...

Also werde ich mich jetzt mal da durchwurschteln und Jimm gleich ausprobieren...!

EDIT:

Mir gelingt es nicht, ein jar- und jad-File zu finden. Ich finde nur die jad-Datei, aber auch nur 1 KB groß.

Könnte jemand die jar- und jad-Datei hier hochladen (für Nokia N80 Symbian 3rd, MIDP2.0) ? Das wäre super.

iPhone 4S 32 GB white

• das problem mit dem agile messenger ist, dass man ihn nicht einfach kaufen kann, sondern monatlich/jährlich dafür bezahlen muss. ich habe nichts gegen einmalig 30.- aber ich bin nicht bereit monatlich geld dafür zu bezahlen.

dennoch ist agile das beste was es derzeit auf dem markt gibt. man wechselt zwischen den chat tabs einfach via steuerkreuz, man kann die eingabesprache auswählen (ist für mich sehr wichtig, chatte viel auf englisch) und vieles weiteres.

der im+ messenger hat den vorteil das er nur einmalig geld kostet. er ist vom interface auch gut aufgebaut, kommt aber für mich nicht in frage, da die eingangsprache nicht zu ändern ist und der erste buchtabe den man eingibt nie ankommt, sondern dafür verwendet wird die chateingabe zu starten. (sehr nervig)

der windows live messenger ist simple und funktioniert. die funktionen allerdings enttäuschen. kein datei transfer und kaum einstellungsmöglichkeiten. auch die art wie offene chat fenster angezeigt werden ist seltsam. aber er funktioniert und kostet nichts. allerdings unterstützt er nur MSN.

fazit: derzeit ist agile unschlagbar, wenn im+ aber noch ein wenig am interface arbeiten würde, könnte er sogar besser sein, denn optisch ist er sogar ein wenig schicker.

dachte ich schreib einfach mal kurz über meine lange suche nach dem richtigen messenger :)

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• @ Michi:

Danke für den Tipp, hat ausgezeichnet funktioniert.

Jimm ist installiert und läuft einwandfrei :top:

Grüße
    tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

• Gern geschehen - hab ich vorgestern selbst erst gelesen, da ich mir auch per Handy Jimm runterladen wollte und mir dann eingefallen ist, dass ich ja nur noch so grob 20 MB auf dem Telefonspeicher frei hab. Ich hab dann abgebrochen (IMHO wir eh alles erst mal auf dem Tel gespeichert und nicht auf der Speicherkarte - das wäre also nix geworden *g*)

Viel Spaß mit Jimm

Grüßle

Mike

• Also 20 MB sollten wohl reichen für Jimm, das Programm ist nur ca. 120 kb groß...

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!