E-Plus braucht keine Kunden mehr?!?

  • Gab es vielleicht irgendwo nen Buchstaben oder Zahlendreher bei den Kundendaten, kann manchmal auch schon reichen um bei Bankverbindung usw. nen Fehler drin zu haben.
    Hat Deine Bekannte vielleicht schon mal irgendwann Stress mit einem Anbieter gehabt (Fraud Prevention Pool)?


    Gruß,


    Meilow

  • Zitat

    geht ja darum das man bei abschluss eines onlinevertrags monatlich 100frei-sms bekommt... über den shop geht das wohl nicht...


    Ich bin selber bei O2, aber ein Wechsel in Online Tarif bei Eplus (und NUR bei EPlus) geht wohl (habe ich mehrmals gelesen). Frage einfach im EPlus shop nach oder suche im TT Forum...


    Wenn es nur um SMS geht, dann könnte sie auch bei O2 bleiben. Aber es ist ein anderes Thema (andere Anbieter haben eigene Vor-, Nachteile z.B. keine Kostenkontrolle, keine Minutenmitnahme, aber T-D1 Roaming, Surf&Email Pack für SMS77.de etc...)

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • Zitat

    Original geschrieben von delphy
    Schufa? nö, ich mein Sie is Beamtin und verdient nich schlecht, da gibs garantiert keinen Schufaeintrag...


    Gefällt mir.....


    Alle Beamten, die gut verdienen, haben keinen Schufaeintrag. :D


    Ich weiß gar nicht warum immer so ein Hype gemacht wird, wenn ein Vertrag nicht zustande kommt.


    Verträge kann man abschließen, muss man aber nicht.


    Nennt sich Vertragsfreiheit. Und begründen muss man eine Ablehnung nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow

    Hat Deine Bekannte vielleicht schon mal irgendwann Stress mit einem Anbieter gehabt (Fraud Prevention Pool)?


    Ärger gabs bis jetzt keinen, zumindest nich bei Ihrem alten Vertrag.
    Gerad meinte sie aber, dass Sie von tele2 eine Mahnung bekommen hat, weil Sie vegessen hat die letzte Rechnung zu bezahlen (sie is halt immer recht viel unterwegs). Gibt es tatsächlich so eine art pool in dem alle Netzbetreiber/ Telefonbetreiber negative "Erfahrungen" mit Kunden hinterlegen in den dann alle Netzbetreiber/ Telefonbetreiber einsehen können?
    Dies ist aber der einzigste Fall gewesen in dem es "Ärger" gab (die Rechnung wurde nach Mahnungseingang auch sofort beglichen)...

  • Vielleicht wohnt sie auch nur einfach in der falschen Gegend.

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    Ericsson T39m
    Legends never Die!
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  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Gefällt mir.....


    Alle Beamten, die gut verdienen, haben keinen Schufaeintrag. :D



    Jaja, sollte nur ohne großes rumgerede verdeutlichen, dass es keinen Grund für einen Schufaeintrag gibt, da bisher kein Kredit,... aufgenommen wurde.


    Zitat

    Ich weiß gar nicht warum immer so ein Hype gemacht wird, wenn ein Vertrag nicht zustande kommt.


    Verträge kann man abschließen, muss man aber nicht.


    Nennt sich Vertragsfreiheit. Und begründen muss man eine Ablehnung nicht.


    Sicher, nur dann versteh ich nicht die ständige Werbung und den Kampf um jeden Kunden wenn man ohne genaue Begründung und ohne wirklich ersichtlichen Grund einen potentiellen Kunden mit entsprechender Kaufkraft einen Vertrag verweigert...

  • Zitat

    Original geschrieben von delphy
    Gibt es tatsächlich so eine art pool in dem alle Netzbetreiber/ Telefonbetreiber negative "Erfahrungen" mit Kunden hinterlegen in den dann alle Netzbetreiber/ Telefonbetreiber einsehen können?


    Ja, den gibt es.

  • Zitat

    Original geschrieben von delphy
    wenn man ohne genaue Begründung und ohne wirklich ersichtlichen Grund einen potentiellen Kunden mit entsprechender Kaufkraft einen Vertrag verweigert...

    Naja die genauen Gründe wird E-Plus aus Datenschutzgründen sicher nur schriftlich mitteilen können. Ansonsten besteht ja auch noch die Möglichkeit den Vertrag in einem E-Plus Shop abzuschließen um dann zu schauen ob es dort auch zu einer Ablehnung kommt.


    Gruß,


    Meilow


    P.S. Seit wann bekommen Beamte eigentlich auch den Studentenrabatt? *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von delphy
    Sicher, nur dann versteh ich nicht die ständige Werbung und den Kampf um jeden Kunden wenn man ohne genaue Begründung und ohne wirklich ersichtlichen Grund einen potentiellen Kunden mit entsprechender Kaufkraft einen Vertrag verweigert...


    Das ist Unsinn! Es gab einen Grund, ansonsten hätte E+ den Vertrag abgeschlossen. Dass der dem Kunden nicht ersichtlich gemacht wird, heißt nicht, dass es selbigen nicht gegeben hat. Ein NB will alle Kunden, die nach seinen (!) Kriterien angenommen werden können - keinen, der durch das Sieb fällt.


    Entweder lags an nem Zahlendreher, oder sie hat einen Eintrag in einer Datenbank (Schufa, FPP, Bürgel). Einfach in 2 Wochen nochmal probieren, wenn es dann wieder abgelehnt wird, sollte sie mal ne Schufa-Selbstauskunft einholen, auch dort kommen manchmal Falscheintragungen vor, die mit entsprechenden Nachweisen problemlos berichtigt werden.


    Vielleicht hat sie auch mehr als den einen o2-Vertrag? Irgendwann verweigern NBs weitere Schubladenverträge etc.


    Es gibt also genug Gründe, einzelne Interessenten abzulehnen. So ist das nunmal in der Privatautonomie.

  • Zitat

    Original geschrieben von delphy
    Jaja, sollte nur ohne großes rumgerede verdeutlichen, dass es keinen Grund für einen Schufaeintrag gibt, da bisher kein Kredit,... aufgenommen wurde.


    Man sollte sich vielleicht mal davon verabschieden, der Meinung zu sein, dass Schufa nur was mit Krediten zu tun hat.


    Dort werden auch andere Daten gespeichert.


    So zum Beispiel auch Verträge bei TCom Firmen. Wenn dann jemand schon einen Mobilfunkvertrag bei einer Firma xy hat, wird sich die Firma xz vielleicht Fragen, ob der Kunde überhaupt über das Netz der Firma telefonieren will oder nur ein günstiges Handy und im Zweifel den Vertragsabschluss ablehnen.

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