E-Plus braucht keine Kunden mehr?!?

• Zitat

Original geschrieben von delphy
    Mit Scoring meinst du sicherlich eine interne Punkteliste bezüglich des mtl Mindesumsatz. Bisher betrug ihr mtl Mindestumsatz mindestens 50 Euro, wie da ein schlechtes Scoring zustande kommen soll kann ich mir nicht vorstellen...

Scoring hängt ja auch gar nicht am Mindestumsatz, sondern mit Wohnort und Bereich in der Stadt und allem anderen, was Schnüffel-Schufa so über dich speichert, zusammen.

Wie sollte auch ihr 50 Euro-Umsatz bei o2 zu E+ durchdringen?!

• Hi,

Zitat

dass Sie von tele2 eine Mahnung bekommen hat, weil Sie vegessen hat die letzte Rechnung zu bezahlen

Hier wird der Hund begraben liegen. Ich nehme an das Tele 2 einen Eintrag im FPP veranlasst hat.

Bei Bürgel in Hamburg (Betreiber des FPP) mal eine Auskunft ziehen lassen.

Rufnummer: 040 89 803 333

Alternativ eine Schufa Aukunft beauftragen.

http://www.schufa.de

...ciu...

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• Zitat

Original geschrieben von AudiV8
    Hier wird der Hund begraben liegen. Ich nehme an das Tele 2 einen Eintrag im FPP veranlasst hat.

Das glaube ich weniger, zumindest wenn es nur eine offene Mahnung war die sofort beglichen wurde. Zu einem FPP Eintrag kommt es IMHO erst dann wenn der Vertrag seitens des Anbieters aufgelöst wurde Aufgrund von dauerhaft ausbleibenden Zahlungen.

• Gab in der letzten c't einen interessantenten Bericht über das Scoring eines Kunden. Es gibt da unterschiedliche Verfahren, muss nicht unbedingt mit der Schufa zusammenhängen, Faktoren wie Wohngegend ü.ä. kommen da genauso rein.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Gab in der letzten c't einen interessantentes Bericht über das Scoring eines Kunden.

Weißt du noch welches Heft / Seite?

• Hallo!

Sag ihr sie soll einfach in den E-Plus Shop gehen und es dort probieren.
    Ca. die Hälfte der Verträge die online abgelehnt werden werden im Shop genehmigt (warum das so ist weiß ich allerdings auch nicht).
    Danach kann sie dann in den TM200 Web wechseln, in der 200er Stufe ist der Wechsel sogar kostenfrei!
    Der häufigste Grund für eine Ablehnung ist ein Eintrag im FPP, dort werden nicht nur gekündgte Verträge sondern auch "Unregelmäßigkeiten" im Zahlungsverhalten festgehalten (z.B. wiederholte Rückstände, angemahnte Rechnungen etc.)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott

Der häufigste Grund für eine Ablehnung ist ein Eintrag im FPP, dort werden nicht nur gekündgte Verträge sondern auch "Unregelmäßigkeiten" im Zahlungsverhalten festgehalten (z.B. wiederholte Rückstände, angemahnte Rechnungen etc.)

Wieso werden gekündigte Verträge festgehalten, wenn sie sagen wir normal verliefen?

• Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Wieso werden gekündigte Verträge festgehalten, wenn sie sagen wir normal verliefen?

SchnittenGott meint aber IMHO keine normal gekündigten Verträge, sondern Verträge die wie oben von mir beschrieben seitens des Netzbetreibers aufgelöst wurden.

Aber zurück zum eigentlichen Thema, die Beamtin soll es einfach mal im E-Plus Shop probieren und dann nochmal hier berichten wie es verlaufen ist. ;)

• Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Weißt du noch welches Heft / Seite?

Ausgabe 16/05, Seite 70-73.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hi,

Zitat

Zu einem FPP Eintrag kommt es IMHO erst dann wenn der Vertrag seitens des Anbieters aufgelöst wurde Aufgrund von dauerhaft ausbleibenden Zahlungen

Es werden in der Regel alle Daten, nicht vertragsgemäßer Vorkommnisse darin erfasst. Je nach dem, wieviele Mahnungen und Zahlungsverzüge vorhanden sind/waren kann es schon sein, das auch wenn das Vertragsverhältniss nicht zur auserordentlichen Kündigung gekommen ist - dieses unregelmässige Zahlungsverhalten dokumentiert wird.

Wegen einer Mahnung wird sicher noch kein Eintrag vorhanden sein.

...ciu...

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!