E-Plus braucht keine Kunden mehr?!?

• Hallo, hab hier ne Bekannte die hat folgendes Problem:

Derzeit ist Sie noch bei O2 mit einem Genionvertrag und zahlt 5 Euro im Monat Grundgebühr. Da der Vertrag ausläuft wollte Sie zu E-Plus wechseln. Online hat sie vor einigen Tagen bei E-Plus einen Time and More 200 vertrag "bestellt" mit subventioniertem Handy. Die monatliche Grundgebühr würde bei 32 Euro liegen.
    Nun kam von E-Plus ein Brief, dass Sie meine Bekannte auf Grund der allgemeinen Geshäftsbedingungen von E-Plus keinen, KEINEN(!!!), Vertrag anbieten können. Mehr stand nich in dem Brief, zumindest nichts was aufschluss darüber geben könnte warum meine Bekannte bei E-Plus keinen Vertrag abschließen kann.

Hat E-Plus jetzt schon so viele Kunden, dass Sie sich Ihre Kunden aussuchen können?! Sicher nicht, aber vielleicht hatte bereits jemand dieses Problem und kann mir kurz erklären warum E-Plus keinen Vertrag abschließen will.
    Liegt es vielleicht daran, dass O2 (is ja auch E-Plus Netz) dann einen Kunden verlieren würde? Würd ich aber auch nicht verstehen.

Grüße

• Re: E-Plus braucht keine Kunden mehr?!?

Zitat

Original geschrieben von delphy

Liegt es vielleicht daran, dass O2 (is ja auch E-Plus Netz) dann einen Kunden verlieren würde? Würd ich aber auch nicht verstehen.

Grüße

Hallo,

das kann man auch nicht verstehen, da o2 und e+ zwei getrennte Netze und Unternehmen sind.

Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Ja denk ich mir ja auch, aber war für mich im ersten Moment die einzig halbwegs greifbare Lösung...

• Braucht sie unbedingt E+?
    Wenn es unbedingt E-Plus sein muss, einfach in einem Shop abschließen und dann in Online tarif wechseln (bei E-Plus geht das).

Ansonsten:
    Guck mal bei Talkline, es gibt einen 9,9-Cent-Tarif mit Handy für ca. 20 Euro im Monat im Vodafone, T-Mobile und E+ Netz
    Ich würde dann Vodafone nehmen :D, sie haben besseres Netz

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Tja, das wird dann wohl ein negativer SCHUFA Eintrag sein. Ansonsten nimmt E-Plus jeden Kunden :D

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• geht ja darum das man bei abschluss eines onlinevertrags monatlich 100frei-sms bekommt... über den shop geht das wohl nicht...

• Schufa? nö, ich mein Sie is Beamtin und verdient nich schlecht, da gibs garantiert keinen Schufaeintrag...

• Es wird eben daran liegen, das deine Bekannte ein schlechtes Scoring hat und die Netzbetreiber sind eben nicht verpflichtet jeden Kunden zu nehmen.
    Und mit einem schlechte Scoring wird sie auch bei den anderen NB`s oder Providern schlechte Karten haben einen neuen Vertrag zu kriegen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Dann sollte sie nochmal nachfragen und sich die Aussage spezifizieren lassen, worauf sich die AGB beziehen.
    Könnte ggf. auch nur ein Irrtum oder Fehler sein

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Mit Scoring meinst du sicherlich eine interne Punkteliste bezüglich des mtl Mindesumsatz. Bisher betrug ihr mtl Mindestumsatz mindestens 50 Euro, wie da ein schlechtes Scoring zustande kommen soll kann ich mir nicht vorstellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!