SMS bekommen, gelesen, dann kam... "Antwort angefordert! Antworten?"

• Hallo,

ich habe eben eine SMS bekommen, die ich durchgelesen hab.

Als ich wieder in den Standbymodus gewechselt hab,
    kam die Meldung: "Antwort angefordert ! Antworten?"

Sagt Euch das was?

Das Phänomen trat beim T65 auf.

Gruß,
    Chris

• Soviel ich weiß, ist das ein Feature, welches von den deutschen Netzbetreibern nicht unterstützt wird.

Ich wohne in Grenznähe und sobald ich die autom. Netzwahl aktiviert habe, buchen sich meine Geräte in einem ausländischen Netz ein. Daraufhin bekomme ich eine Begrüssungsmail, die mich auf die Mailboxbenutzung im Fremdnetz hinweist.

Von einem Schweizer Netzbetreiber (weiß grad nicht welcher) bekomme ich dann auch die Frage, ob ich antworten will.

Bei Siemens gibt es ja die Funktion "Direkte Antwort" und bei Ericsson die "Antwortaufforderung".

händiemän

Back to Magenta

• sollte ja schon von emails bekannt sein, da kann man auch "lesebestätigungen" anfordern.., ganz nettes feauture eigentlich..

gruß,
    sascha

• Zitat

Original geschrieben von void
    sollte ja schon von emails bekannt sein, da kann man auch "lesebestätigungen" anfordern.., ganz nettes feauture eigentlich..

gruß,
    sascha

Aber das kann man bei SMS im Deutschen Netz doch anscheinend nicht ...

Es war anscheinend eine SMS aus dem Ausland (+44xxx) .... aber von einer Freundin von mir, was ja bedeutet, dass sie irgendeinen ausländischen Dienst genutzt haben muss ...

:confused:

Gruß,
    Chris

• Zitat

Es war anscheinend eine SMS aus dem Ausland (+44xxx) .... aber von einer Freundin von mir, was ja bedeutet, dass sie irgendeinen ausländischen Dienst genutzt haben muss ...

Tut Sie doch auch, sie mailt Dir aus dem Ausland ;)
    Und wenn Sie Dir aus dem Ausland mailt, dann bekommst Du diese Meldung, die Netzbetreiber abhängig ist.
    Und von den deutschen Netzbetreibern wird diese Funktion nicht genutzt.

Gruß Ben

• Das Phänomen hatte ich aber auch schon mal in Deutschland: Vom D2 ins o2-Netz. Gesendet von einem Trium Ana.. äääh Astral auf mein T28s. Hab mir natürlich bei erster Gelegenheit das Trium geschnappt, und mich durch Menü gewühlt, konnte aber keine entsprechende Einstellung finden (kannte sie ja vom ///). Scheint irgendwie übers Ausland gegangen zu sein. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Moinsen!
    Kannst Du heraus finden welchen SMS-Dienst oder welches Handynetz sie genutzt hat um Dir die SMS zu senden? Wuerde mich interessieren *g*
    cU,
    MOe

• Ahoi!

Das Phänomen trat bei mir bisher in folgender Konstellation auf:

Absender: Trium mit D2-CallYa
    Empfänger: /// mit O2

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!