MDAc: Lautsprecher defekt nach Fall

• Hallo,

mir ist mein MDA Compact mit der Vorderseite auf eine Metallkante gefallen, seitdem hat er eine grobe Macke oben am Gehäuse und der Telefon-Lautsprecher ist tot. Ich höre nur noch etwas über den Freisprech-Lautsprecher an der Rückseite oder wenn ich an der Stelle der Macke (ist knapp neben dem Lautsprecher) aufs Gehäuse drücke.

Was kann ich damit jetzt machen? Repariert T-Mobile (kostenpflichtig) einen solchen Schaden, oder macht das ein Partnerunternehmen von T-Mo ohne Garantieverlust? Und was wird mich der Spaß ungefähr kosten?

Oder kann ich die Ersatzteile (Gehäuseschale, evtl. Lautsprecher) auch irgendwo kaufen und selbst eine Reparatur versuchen? Ja, ich weiß, dann wird's schwierig, Garantieansprüche geltend zu machen, wenn später mal was anderes defekt sein sollte.

-lh-

• 1. Selbst machen -> Garantieverlsut klar.
    2. Kosten kann ich nicht sagen, kommt ja auch an was innen kaputt ist, d.h. ob es nur den Lautsprecher erwischt hat oder mehr.

Empfehlung: T-Mobile anrufen und sagen was passiert ist. Verheimlichen das es ein Sturzschaden ist, kannst Du eh nicht, da der MDAc ja ne Schramme ab hat! Und dann mal schauen was die sagen was da ca. kosten wird. Wenns zu teuer wird kannste ja hier im Forum mal schauen ob das wer kann.

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ich hab mal diverse [URL=http://www.t-mobile.de/reparaturservice/1,4228,5785-_,00.html]Vor-Ort-Reparaturpartner[/URL] von T-Mobile in meiner Umgebung angerufen, die hatten alle die gleiche Antwort: 'MDA-Serie machen wir nicht selbst, müssen wir einschicken.' Über voraussichtliche Kosten konnten die mir nichts sagen.

Dann habe ich bei cs-online.de angerufen. Antwort:
    - Pauschale für 'Einfache Reparaturen' ist 45€
    - Neues Gehäuse ('Refurbishment') zzgl. 26€
    - Durchlaufzeit ca. 5-7 Werktage.
    - Nach Einsendung und Analyse des Geräts durch den Techniker erhalte ich einen Kostenvoranschlag; wenn ich das Gerät dann nicht reparieren lasse, werden 16,50€ berechnet.

Es wird also darauf hinauslaufen, dass ich das Gerät zu CS sende. Allerdings erst nächste Woche, ich brauch es noch ein paar Tage als Navigationssystem :)

-lh-

• Dann mal viel Erfolg. ;)
    Billig wirds wohl eher nüscht.

Gruß

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!