Dimension 5000 bei Dell für 399 Euro inkl. Porto - günstig?

• Zitat

Original geschrieben von ruhm
    man sollte noch bedenken, dass beim Dell Rechner Windows XP Home dabei ist und beim selber gebastelten Rechner nicht !

Und womit seid ihr alle jetzt online? Mit MS DOS, BeOS oder Linux?

• also ich kann die dell kisten auch empfehlen.
    hab selber notebook und einen poweredge sc420 von dell.

die komponenten sind gut abgestimmt, der preis passt auch, für normalen office taugen die allemal.
    Die server sind sogar sehr performant im gegensatz zu den hochgelobten ibm...

außerdem hat der dell das BTX gehäuse (oder so :D) damit soll der pc verdammt leise sein!!!

achja, ich hab auch jahrelang selber zusammengebaut, würd ich heut nicht mehr machen, denn wenn mal ein ram oder so defekt ist, hast immer den ärger mit umtausch etc. bei dell geht das binnen 1 tag vor Ort!

und die kulanz ist auch top, hab über mein notebook mal cola verschüttet, und die haben es einfach getauscht.... :top:

bei dell ist es normal, dass kein disk-lw mehr verbaut wird, da man es ja eigentlich nicht mehr braucht -> usb-stick.....

p.s. zum raid treiber.... da lob ich mir den usb-stick :D

• Also wir ham grad 2 Dell Rechner bekommen ;) Inkl Floppy ;) Aber klar geht über USB mitunter auch ;)

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ein echtes Schnäppchen ist das System tatsächlich nicht, wer aber einen soliden Office PC sucht, der macht mit einem Dell eigentlich nichts falsch.

Die Dell Desktops sind recht leise, an der Verarbeitung gibt es auch nichts auszusetzen.

Komplettsysteme und Selbstbau-PCs sollte man nicht unbedingt vergleichen. Nicht jeder kann und will sich einen PC komplett zusammen stellen. Viele vergessen auch den Zeitaufwand - Bestellen, Zusammenstecken, Software installieren - das kann schon 1-2 Tage in Anspruch nehmen. Wenn dann noch eine Komponente streikt, dann fängt der Stress erst richtig an...
    Ich hab zwar auch früher meine Kisten selbst zusammen geschraubt, würde es heute aber nicht mehr machen - dafür ist mir ganz einfach die Zeit zu schade.

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Komplettsysteme und Selbstbau-PCs sollte man nicht unbedingt vergleichen. Nicht jeder kann und will sich einen PC komplett zusammen stellen. Viele vergessen auch den Zeitaufwand - Bestellen, Zusammenstecken, Software installieren - das kann schon 1-2 Tage in Anspruch nehmen. Wenn dann noch eine Komponente streikt, dann fängt der Stress erst richtig an...
    Ich hab zwar auch früher meine Kisten selbst zusammen geschraubt, würde es heute aber nicht mehr machen - dafür ist mir ganz einfach die Zeit zu schade.

Bestellen - Hmm, 10 min ...
    Zusammenbauen - 30 min ...
    Software installieren - 30min für XP, der Rest müsste auch auf den Dell Rechner...

Also, in Summe ca. 1 Stunde Zeit. Wow. Dafür kenn ich meinen Rechner, weiß genau was ich drin habe und wie er aufzurüsten ist. Habe auf jede Komponente mind. 1 Jahr länger Gewährleistung, den Händler direkt vor Ort, kann mir meine Komponenten selber zusammenbauen - und, ach ja, er ist ja auch noch deutlich schneller, hat mehr HD Kapazität, ich kann DVDs brennen, hab 2 DVI Ausgänge, vernünftigen Sound etc. usw. ...

Zum Thema BTX : Eine Totgeburt, die angeblichen Temperatur und Geräusch-Vorteile sind mit minimalen Mitteln (um genau zu sein : intelligenter Komponentenwahl) mind. ebenso zu realisieren. Abgesehen davon das BTX die Versprechen nicht im Ansatz umgesetzt hat...

BTW : WER bootet heute noch von Diskette ? WER installiert RAID Treiber von Diskette ?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!