Klimaveränderung - sind die Sommer jetzt immer so?

• Zitat

Original geschrieben von Lux
    Bei allen Klimadiskussionen darf man icht vergessen, dass das war wir sehen auf der Zeitleiste des Klimas ein unendlich dünner Strich ist.

Eben, sehe ich auch so. Ich kann nicht erkennen dass sich am Wetter im Laufe meines kleinen Lebens großartig etwas geändert hätte. Es gibt natürliche Schwankungen mit Höhen, Tiefen und Mittelwerten ;) . Dieses Jahr haben wir eben einen eher miesen August - wobei es die nächsten Tage ja auch wieder auf 30 °C zugehen soll, und dann werden wieder alle jammern wie warm es doch ist. Gut, ich sicher nicht, denn ich bin dann im Urlaub :D . Anthropogene Einflüsse und langfristige Auswirkungen auf das Klima kann man aber sicher nicht leugnen, aber imho ist der Mensch dafür zu kurzlebig und zu winzig um das korrekt beurteilen zu können - ob das zum Vor- oder Nachteil ist sei jetzt mal dahingestellt.

• Als ich noch so um die 10,11,12...Jahre alt war, fing es meist im April an warm zu werden. Da machten dann auch immer die Freibäder auf. Knallig heiß war es dann immer im Juni und Juli. Der August war fast immer verregnet. Ich glaube der Sommer ist immer noch Sommer. Nur das mit dem Winter stimmt nicht mehr so ganz. Früher bin ich nicht im Dezember von Mücken gestochen worden :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Gab es nicht auch mal die These das "früher sowieso alles besser war"? Liegt wohl daran, dass das Gehirn manche Sachen einfach vergisst...

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Gab es nicht auch mal die These das "früher sowieso alles besser war"? Liegt wohl daran, dass das Gehirn manche Sachen einfach vergisst...

Welches Gehirn? :D;)

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Mit nassem Stroh denkt es sich eben schlechter. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Mit nassem Stroh denkt es sich eben schlechter. :D

Früher war es immer so heiß, das das Hirn eben weggebrutzelt ist :D . Kann ja heute nicht mehr passieren ;) .

• Solche Sommer wird es immer geben genau wie den Sommer 2003, es kann halt nicht jeder Sommer schön sein wie es gerne alle hätten.
    Aber auch dieses Jahr ist die besserung schon in Sicht *gg*
    es wird wärmer, laut GFS Vorhersagemodelle *gg*

Grüße Rene78

• Dieser übertriebene Sonnenschein- und Hitzehype ist nur den Medien zu verdanken, die aus einer Regenperiode immer gleich ein Drama machen, als würde die Sonne nie mehr hervorkommen. Wer ständig Sonne will, soll doch bitte nach Algerien ziehen. Leider haben es die Leute heutzutage verlernt, auch bei Regen ihre Freizeitaktivitäten durchzuführen und sich dem Wetter anzupassen.

Last not least: anziehen kann man sich wärmer, aber ausziehen - besonders im Büro mit Kundenverkehr - kann man sich ab einem gew. Punkt nicht mehr. So eine Sch... wie 2003 möcht ich so schnell nicht wieder erleben.

Und die Grundgebühr is a scho drin

• Wie - ihr bleibt beim Verkehr mit euern Kunden angezogen? ;) :D

BTT:
    Was sich definitiv in den letzten Jahren verändert hat ist der Winter. In meiner Kindheit war ich jeden Winter vor der Haustüre Schlitten fahren - über Wochen. Keine Ahnung, ob es auch temperaturtechnisch kälter war, aber es gab definitiv mehr Schnee als heute. Wenn ich die letzten 5-10 Winter zurückblicke, gab es zusammengezählt vielleicht noch 20-30 Tage pro Winter, an denen überhaupt Schnee lag.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• ich denke auch, dass keinerlei grund zur Sorge ist. Wird von den Medien oft hochgespielt, auch dass die Polkappen schmelzen ist nicht richtig. sie schmelzen am Rande, dicken aber in der Mitte auf, was zu einem Gleichgewicht führt. Bedeutet zur Zeit haben wir eine Warmperiode. Bei der nächsten Eiszeit wird sich das wieder ändern. Vorhersagen kann man eine Eiszeit nicht. Eine 3 Tages Vorheresage ist oft schon extrem schwer. Diesen Sommer durften wir leider ettliche Zyklonen über Deutschland erleben. Ab mittwoch wirds besser! Die Frage ist nur wie lang?
    2003 war allerdings der Jahhundertsommer!!!

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!