XDA mini: Sicherheitswarnung bei ActiceSync

• Hallo,

wenn ich den ActiveSync (per Bluetooth) mit meinem XDA mini starte, bekomme ich von meiner Norton Firewall immer eine Sicherheitswarnung angezeigt: "Standard Deep Throat blockieren". Was hat es denn damit auf sich? Der Sync funktioniert dennoch einwandfrei. :confused:

Gruß
    Micha

• Starte mal Active Sync über das Kabel, kommt da die Warnung auch?

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Starte mal Active Sync über das Kabel, kommt da die Warnung auch?

Über USB mag er nicht, sondern versucht immer eine GPRS-Verbindung herzustellen :confused: Über IR kommt auch die Warnmeldung.

Gruß
    Micha

• Wie sieht die Meldung denn genau aus? Mit IP Angaben oder nur Standard Deep Throat?

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Wie sieht die Meldung denn genau aus? Mit IP Angaben oder nur Standard Deep Throat?

Zitat

Datum: 17.08.2005 Uhrzeit: 18:59:27
    Sicherheitswarnung für Regel Standard DeepThroat blockieren angezeigt.
    Remote-Computer (0.0.0.0, 0)

Kann also nicht vom Internet kommen. Mich wundert's, daß Norton drauf anspricht, denn BT-Sync ist ja eigentlich gar keine Netzwerkverbindung (zumindest ist im Task Manager das BT-Netzwerk inaktiv). Es stört ja nicht, solange alles läuft, aber interessant finde ich's dann schon :)

Gruß
    Micha

• Es ist zwar normal, dass die FW darauf anspringt, aber nicht unter diesem Namen!
    DeepThroat ist nämlich auch der Alias einen Trojaner!?

Hast du zufällig einen Task "dto.exe" im Task-Manager?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Hast du zufällig einen Task "dto.exe" im Task-Manager?

*schwitz* Nein, Entwarnung! Die Warnmeldung kommt ja auch immer exakt in dem Augenblick, wenn der ActiveSync startet.

Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!