Hallo zusammen,
ich studiere Betriebswirtschaft im dritten Semester an einer Berufsakademie in Niedersachsen.
Bisher konnten wir in den mathematischen Fächern unsere eigene Taschenrechner benutzen. So konnte ich, wie seit der 11. und dann auch im Mathe-LK, meinen Casio fx-991MS benutzen.
Nach einem Vorfall in einem anderen Kurs, in dem jemand mit einem programmierbaren Rechner beim "Spicken" erwischt wurde, hat sich die Studienleitung nun die grandiose Idee überlegt Taschenrechner anzuschaffen, die alle Studierenden während den Klausuren zu benutzen haben.
Daraufhin habe ich mir nun für Donnerstag einen Termin bei der Studienleitung geben lassen, wo ich mich über diese Zwangseinführung beschweren möchte.
Ich finde es schlichtweg unzumutbar, dass ein bestimmter Taschenrechner zur Benutzung vorgeschrieben wird.
Wie seht ihr die Sache und habt ihr Vorschläge und Argumente, die ich an meinem Termin anbringen kann?
Für mich ist dieser Rückschritt auf den neuen Pflichtrechner Casio fx82 Solar vergleichsweise weniger schlimm (bis auf das inzwischen unverzichtbare zweizeilige Display), jedoch für Kommolitonen, die vorher Texas-Rechner hatten ist der Casio-Rechner eine völlig neue Welt...