Kaufberatung: Nokia mit MP3 Funktion und 1 GB Speicher

• Hallo zusammen,

zur Zeit nutze ich das Motorola V3, allerdings bin ich mit dem Speicher (5 MB!!) und der Akkulaufzeit nicht zufrieden. Davor hatte ich nur Nokia und zumindest mit dem Akku nichts zu bemängeln.

Also jetzt suche ich ein Buisiness Handy, welches auf jeden Fall BT haben sollte. Dazu möchte ich ich ähnlich wie beim Sony Ericsson K750i die Möglichkeit haben, den Speicher mittels Speicherkarte zur MP3 Nutzung zu erweitern - ich glaube Nokia nutzt da MMC Karten, oder? Bis zu welcher Größe werden unterstützt?
    Auch vom Communicator 9300 bin ich irgendwie angetan. Dieses Gerät hatte ich heute in der Hand und ich bin positiv überrascht - gerade was die reduzierte Größe angeht. MP3 werde ich hauptsächlich auf den Weg zur Arbeit in öffentl. Verkehrsmitteln (S-Bahn und Hafenfähre in Hamburg) hören.Könnt ihr den 9300 hierzu empfehlen? Hat der auch ein Radio?

Eine Alternative - die es leider noch nicht gibt - wäre sicher das N91!

Eins ist klar, ich möchte auf jeden Fall wieder zurück zu Nokia!!

Gruß
    der Elbhai

• Ich kann das 9300 hiermit emphelen.
    Es hat leider keinen Radio aber dafür MP3-Player (Viele unterstützte Formate) ,Java 2.0 ,Betriebssystem: Symbian 7.0 (SEHR BENUTZERFREUNDLICH :top: ) ,65k Farbdisplay ,Videorecorder ,Bluetooth ,Infrarot ,USB 2.0 Schnittstelle und ein echter POWERAKKU. 80MB Interner Speicher und du kannst ihn mit einer MMC Speicherkarte erweitern (bis zu 2GB).
    Das waren mal die wichtigsten Sachen. Wenn du mehr Informationen willst klicke auf

http://nokia.de/de/mobiltelefo…/125024.html#anchor127186

Muss echt sagen das 9300 ist mir ans Herz gewachsen.
    Habe das N-Gage QD ,steig jetzt aber auch aufs 9300 um.

Grüße
    Chris0123

Chris

• Hi,

danke für Deine Antwort!

Kann man sich denn den 9300 auch als PDA Ersatz vorstellen? D.h. kann ich mit Outlook Mails und Kontakte synchronisieren?

Gruß
    der elbhai

• Ja Natürlich!
    Er ist für Proffesionell gemacht.
    Du kannst mit ihm Kinderleicht ins Internet gehen und Mails verschicken.
    Bei manchen Netzanbietern kannst du sogar mit ~250 kbit/s Surfen.(schneller als Modem!!!)
    Und das Mailprogramm ist Kinderleicht zu verstehen.Es ist wie OUTLOOK EXPRESS.

Grüße Chris

Chris

• Chris0123:

Postest Du heute auch noch mal was anderes als Schrott?

Zitat

Original geschrieben von Chris0123
    Ich kann das 9300 hiermit emphelen.
    Es hat...
    Videorecorder

Hat es NICHT - wie auch - ohne Kamera... :D

Zitat

USB 2.0 Schnittstelle

Hat es auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Chris0123
    Bei manchen Netzanbietern kannst du sogar mit ~250 kbit/s Surfen.(schneller als Modem!!!)

Aha - wie berechnest Du das?

Zitat

Muss echt sagen das 9300 ist mir ans Herz gewachsen.

Da hast Du aber Glück, dass es dort dann nicht vibriert - obwohl Deins es ja angeblich doch tut... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Hat es NICHT - wie auch - ohne Kamera... :D

Was hat das mit der Möglichkeit zu tun, Videos abzuspielen? Hat mein Videorecorder fürs TV eine Kamera...?
    Videos kann man abspielen, der Realplayer ist Dein Freund.

Gruss,
    Low

• Lowlander:

Vielleicht sollte man bei Handys genauer zwischen Videorecorder (to record - aufnehmen) und Videoplayer (to play - abspielen) unterscheiden.
    Und wenn jemand von einem Videorecorder spricht, insbesondere beim Handy, dann ist wohl erstmal die Aufnahme gemeint.

BTW:
    Primär geht's wohl auch weniger um die Geschichte mit dem Recorder, als um dies hier:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      Chris0123:

Postest Du heute auch noch mal was anderes als Schrott?

;)

Chris

• Hallo,

d.h. ich kann sämtliche Kontakte aus Outlook wie bei einem PDA synchronisieren? Werden dabei alle Daten aus Outlook übernommen?

Gruß
    der Elbhai

• Jedenfalls alle die Daten, für die es im Gerät das entsprechende Feld gibt - also eigentlich fast alle.

Lowlander: Siehe me too`s Posting... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!