Siemens 3035ISDN + 4000S Classic = keine Clip?

• Hi zusammen,

ich habe heute zu meinem (mittlerweile ausgetauschten) 3035ISDN ein 4000S Classic bekommen, undbin ein bisschen verwundert, warum das 4000S auf einmal keine Clip-Anzeige hat.

Stimmt meine Vermutung, das das 3035 die Rufnummer nicht an die Handgeräte weitergibt oder liegt ein anderen (Denk)Fehler vor?

Gr.
    Kai

• Das 3035ISDN gibt die CLIP weiter.
    Allerdings grübel ich darüber, was du mit 4000S Classic meinst? Das 4000er Classic Mobilteil?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi,
    das Standard Handgerät unterstützt nicht die CLIP Funktion.Weiterhin werden keine Gebühren angezeigt und es ist keine Programmierung der Basis möglich.
    Da lohnt es sich eher,etwas mehr für das Komfort-Handgerät auszugeben.
    Gruß

• Ein wenig OT:
    Ich finde es wirklich schade, dass Siemens beim 4010Classic offensichtlich bewußt einige Standardfeatures nicht implementiert oder nur an der "eigenen" Basis freigeschaltet hat.
    Beispiele:
    - 4000Classic läßt sich nur an einer Basis anmelden
    - 4010Classic läßt sich die Anrufverteilung nicht ändern
    - 4000Classic hat nur bedingt CLIP, siehe oben (Was ist mit dem GAP-Standard?)
    Mehr fällt mir spontan nicht ein, es wird aber noch mehr Punkte geben.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo :)

Also, das 4000S Classic (Mobilteil) hat schon Clip, steht jedenfalls eindeutig auf Verpackung und Bedienungsanelitung.

Das 3035ISDN hat auch CLIP (ist ja auch ein ISDN Gerät)
    Das die Clip Funktion nur an der 3000er Mobilteilreihe funktioniert halte ich für Schwachsinn, da ja das 4135ISDN baugleich sein soll mit dem 3035ISDN.

Die Frage wäre vielmehr, ob das 3035ISDN (und damit auch das 4135) einfach grundsätzlich keine CLIP an den Handgeräten ermöglicht, sprich diese nicht durchleitet.

Vielleicht hat ja jemand ein 3000er oder ein sonstiges Mobilteil an der Basis und kann näheres berichten?

Gr.
    Kai

• Hi,
    das 3035ISDN hat CLIP und leitet diese Info auch weiter.
    Dies erkennt man sobald ein Komforthandgerät benutzt wird.
    Das 4000s Standardhandteil beherrscht in Kombination mit einer analogen Basis auch die CLIP Funktion.
    Bei einer Kombination von 3035/4135Isdn mit einem Standardhandteil steht die CLIP Funktion nicht zur Verfügung!
    Desweiteren fehlt die Möglichkeit der Programmierung der Basis oder die Übermittlung der Gebühreninfos.
    Warum Siemens den Leistungsumfang kastriert hat ist schwer zu verstehen.
    Ein Verkäufer im Fachhandel sollte darüber jedenfalls informiert sein und den Kunden darauf hinweisen.
    Gruß

• Ich habe Siemens mal eine freundliche mail geschrieben, mal sehen was die drauf antworten.

Irgendwie sehe ich nicht ein, das ich die Geräte nach Fernabsatzgesetz an den Händler zurückgehen lassen soll, da der ja nichts für den Fehler kann.

Sofern die Clip Funktion nur an bestimmten Basen funktioniert, sollte das auch irgendwo nachzulesen sein, so geht's aber wirklich nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!