Fritz Box Fon und Wlan Router Extra möglich?

• naja letzendlich gehts nun hinter dem router musste nur dhcp am wlan router abstellen und dem eine ip geben jetzt hab ich das problem das die per kabel angeschlossenen geräte es tun aber laptop über wlan bekommt keine ip habt ihr da ne ahnung?

• Hi,

Zitat

Aber: mit einer Firmware-Änderung im September soll diese Möglichkeit gegeben sein.

Wenn dies wirklich kommt, ist das ein Knaller. Ich vermisse massivst die VPN-Funktion meines Drayteks, möchte aber gerne die FritzBox wegen der VoIP-Funktionen weiternutzen.
    Wenn ich das Model in der Fritz abschalten könnte, währe das für mich die Megalösung. Draytek-Router macht die DSL-Arbeit, Firewalling und den VPN-Server und VoIP und evtl. auch das WLan die FritzBox.
    Um das Trafficmanagement mache ich mir keine Sorge, da bietet der Draytek genug Einstellmöglichkeiten, z.b. ne Bandbreitenbregrenzung pro Switchport und QoS-Einstellungen für z.b. VoIP.

• Hi,

sind recht cool Features bei, mir mir teilweise sogar gefehlt haben, aber gerade das Abschalten des DSL-Modems will ich haben, ich brauch meinen alten Wouter als VPN-Server zurück.
    Aber bis Oktober kann ich noch gut warten, ist ja nicht mehr lange hin.

• auf mein problem hat wohl keiner ne antwort kann das sein??? die jungs von der hotline von tiscali oder avm haben auch keine ahnung warum das nicht läuft da ich ja
    vom laptop per wlan an den router komme den auch pingen kann aber die fritzbox nicht und auch nicht ins inet komme.

bei automatischer ip vergabe bekomme ich ne falsche und bei fester komme ich nur an den router dran.

keiner ne idee???

ALLES ERLEDIGT LÄUFT WIE GEWÜNSCHT DANKE

• Zitat

Original geschrieben von assib
    keiner ne idee???

Solange du deine Konfiguration nicht detaillierter beschreibst - nein.

• Zitat

Original geschrieben von assib
    versteh ich das richtig das ich ab september die fritzbox hinter meinen wlan router anschließen kann und somit mein problem gelöst wäre?

Es geht auch schon jetz, ist aber nicht vorgesehen.
    Mann kann dazu an den konfigdateien manipulieren.
    Hat aber die Nebenwirkung, das dann nirmale uodates nicht mehr gene u.ä...

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• WLan Funktion abschaltbar?

Hallo,

wir bekommen von 1&1 die Fritz!Box Phon WLAN. Wir wollen aber mit Devolo MicroLink dLan ins andere Zimmer gehen um Wellen-Smog aus der Wohnung fern zu halten.

Kann man beim Fritz den WLAN Teil abschalten?

Herzlichen Dank für Hinweise.

Gruß
    Till

Mehr ist oft Weniger

• Re: WLan Funktion abschaltbar?

Zitat

Original geschrieben von Till_Wollheim
    Kann man beim Fritz den WLAN Teil abschalten?

Ja, ist möglich.

• Re: WLan Funktion abschaltbar?

Zitat

Original geschrieben von Till_Wollheim
    ...Wir wollen aber mit Devolo MicroLink dLan ins andere Zimmer gehen um Wellen-Smog aus der Wohnung fern zu halten....

das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Aber wenn ich es mir recht überlege kann ja jeder machen was er will. Ich hoffe aber einfach mal das du dann kein DECT Telefon hast; von Handys hälst du aus Prinzip nichts, wohnst auf dem Land ohne jegliche Handybasisstation und und und.

Also mal im Ernst: Wenn einer sagt das ihm die ganzen Funkwellen Angst machen und er deswegen kein Handy oder sonstwas nutzt kann ich das verstehen .... aber WLan? Hälst du dir deinen PC / Notebook an den Kopf zum surfen, oder was? :D

Sorry, aber das musste mal sein. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch so jemanden der Angst vor Handy und WLan hat.... aber als kleiner Gag ist der Kerl bekennender Amateurfunker :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!