K750i - Kamera-Qualität vs. Firmware

• Hallo erstmal, lese jetzt bestimmt seit zwei Jahren mit (und auch brav alle Threads bis zum Ende) - habe den großen Clash um das Sendo X mitverfolgt, usw.... jedenfalls haben sich immer alle Fragen von alleine beantwortet, nur diese eben nicht - deshalb muss ich mich doch schon wieder irgendwo registrieren.
    Ich habe das K750i vom ersten Tag der Auslieferung an und habe dementsprechend noch die ursprüngliche Eplus FW drauf.
    Ich habe keines der üblichen Probleme (ein einziger Crash bis jetzt, toitoitoi), das einzige was stört ist das mein kleines immer wieder die Shortcuts auf dem Stick vergisst... also nichts wirklich gravierendes!
    Trotz dieser Tatsache, und dem Mantra "Never change a running System", würde ich ja gerne mein Handy updaten, da soweit ich weiß die bereits sehr gute (Photo)Camera noch verbessert wurde (ebenso die Geschwindigkeit) - soweit so gut, der Haken ist: beim ersten (und auch beim zweiten) Firmware release wurde geklagt, daß die Videofunktion deutlich schlechter geworden ist!!
    ...ich gehöre zu den (scheinbar) wenigen verrückten die diese Funktion sehr schätzen!!!!!

Also: wie siehts aus - die neue Eplus FW (wieso eigentlich R2L und nicht R1L) hat hoffentlich
    - das Shortcut Problem behoben (müsste sie ja eigentlich haben die anderen ja auch)
    - die Photofunktion verbessert ( - " - )
    - die Videofunktion zumindest nicht verschlechtert gegenüber der Start-FW
    - keine bekannetn gravierenden Bugs

???

So, Ende des ersten Monster-Postings meinerseits - Ihr dürft mich willkommen heißen..... und hoffentlich meine Frage beantworten!

Allgemein hoffe ich ein neues Thema war OK, da die Camera sicherlich eines der Hauptargumente für das K750 ist, ist auch wichtig genau zu wissen wie sie denn bei welcher FW performt.

EDIT:

Ist ja klar: da suche ich seit zwei Wochen das TT ab und es ist nichts zu finden, und wenn ich mich entschließe mich zu registrieren wird das Thema dann natürlich doch in nem anderen Thread aufgegriffen...

...Naja, vielleicht kann man ja zu diesem Thema trotzdem besser in diesem spezielleren Thread diskutieren, ansonsten war mein erstes Posting / erster Thread halt gleich unsinn und ich geh wieder nach Hause :-(

Ich sage euch: man muss
    noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    (Nietzsche; aus "Also sprach Zarathustra")

• Re: K750i - Kamera-Qualität vs. Firmware

Zitat

Original geschrieben von satan
    Ihr dürft mich willkommen heißen..... und hoffentlich meine Frage beantworten!

Willkommen! :D;)

• ...habs gerade selber entdeckt.... siehe mein Edit...

:-(

• ...es kann doch nicht sein das das hier sonst niemanden außer Sebian und mir interessiert?!?!
    Die neue FW ist doch auch lange genung draussen (ich meine R1l und für mich interessanter - wenn überhaupt unterschiedlich - R2l) das dieses Thema von einem fleißigen K750 Benutzer beantwortbar sein müsste....
    ...weder hier, noch in dem Bug Thread, noch in dem FW-Veränderungs-Thread, noch in dem R2l Thread tut sich irgendwas diesbezüglich....
    ...und ich will doch nur gutengewissens updaten können ohne die (für ein Handy) sensationelle Video-Funktion zu ver schlimmbessern...

• Zitat

Original geschrieben von satan
    ...es kann doch nicht sein das das hier sonst niemanden außer Sebian und mir interessiert?!?!

:top:

[small]*up*[/small]

• Habe gerade von R1A004 auf R1N005 geupdatet. Die Kameraqualität ist sowas von schlecht geworden :flop: :(

Die Bilder sind total unscharf, zu blass und Innenaufnahmen noch viel verrauschter als vorher. Die vorher nahezu perfekten Makroaufnahmen sehen jetzt so aus:

Die Videos sind auch deutlich schlechter als bei der R1A004, aber besser als bei R1J.

Warum macht Sony Ericsson das? :confused: :(

• Bei den Außenaufnamen habe ich mit der Firmware vom Juli (auslieferung) keine Probleme. Nur bei Innenaufnahmen sind diese leider total verrauscht!

• K750i Seit R1N035 viel schlechtere Kamerabilder?!

Hat das Problem noch jemand? Ich hab das Gefühl dass mein Handy seit dem R1N005 Patch was Kameraqualität angeht viel schlechter geworden ist als es vorher war?!

Nein,die Einstellungen wurden nicht zurückgesetzt mit Qualität usw. das habe ich schon alle nachgeschaut!

Kann man irgendwie die ältere Firmware wieder aufspielen?
    :mad:

• Ältere Firmware können die nur SP`s und eventuell unter Garanteiverlust ein Maler aufspielen.
    Allerdings finde ich die Kameraqualität unverändert.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!