Ab heute kostenpflichtige Hotline bei Arcor

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Denen hab ich dann gesagt, daß ich seit 3 Wochen auf ein Lebenszeichen von ihnen warte. Darauf meinte der eine, auf dem Postweg dauern die Anträge sehr lange, direkt im Shop oder bei ihnen (sie liefern dann abends alles im Shop ab) wäre es schneller gegangen!


    Die erzählen viel, solange der Tag lang ist - und sie die Fangprämie für einen Neukunden kassieren... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Die erzählen viel, solange der Tag lang ist - und sie die Fangprämie für einen Neukunden kassieren... ;)


    :D Das war böse was du nun über die Direktvermarkter gesagt hast. ;)

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Grundsätzlich stimme ich da zu. Allerdings haben sie keine Anstalten gemacht, mich davon abzubringen und bei ihnen einen neuen Auftrag zu machen. Von daher haben sie sich für Direktmarketing-Verhältnisse selten dämlich angestellt ;) oder es war nicht ihr Ziel eine Fangprämie für mich zu kassieren...

  • Sorry für Doppelposting, ist aber einen neuen Beitrag wert...


    Aktueller Stand meines Auftrags: Ich hab mittlerweile meine Hardware erhalten und auch die beiden versprochenen Schreiben. Im ersten stand ein bißchen allgemeines Geplenkel und ein vorraussichtlicher Termin am 5.9. - aber gleich der Nachsatz, ich solle noch nicht kündigen, da noch ein weiteres Schreiben mit dem definitiven Termin kommt. Dieses kam kurze Zeit später und hat den Termin bestätigt.
    Wenn alles klappt, dann hab ich den Anschluß nach ca. 6 Wochen bekommen und das ist absolut O.K. - vor allem im versprochenen Rahmen. :top:
    Als alter Haarspalter muß ich allerdings bemängeln, daß mir an der Hotline gesagt wurde, daß die Telefon und DSL Kündigung von Arcor erledigt wird und ich nur den T-Online Tarif selbst kündigen muß. Da dieser 20 Werktage Kündigungsfrist hat bekäme ich rechtzeitig bescheid. Dem ist leider nicht so. Mir blieben seit Eingang des letzten Schreibens von Arcor lediglich 5 Werktage. Somit kann ich jetzt noch 15 Werktage lang meine Flatrate weiterzahlen, was dann immerhin auch noch ca. 20 € sind... :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    ... ich nur den T-Online Tarif selbst kündigen muß. Da dieser 20 Werktage Kündigungsfrist hat bekäme ich rechtzeitig bescheid. Dem ist leider nicht so. Mir blieben seit Eingang des letzten Schreibens von Arcor lediglich 5 Werktage. Somit kann ich jetzt noch 15 Werktage lang meine Flatrate weiterzahlen, was dann immerhin auch noch ca. 20 € sind... :mad:


    ;) Du kannst auch telefonisch T-Online auf CbC stellen, das geht innerhalb 24h und dann hast du vorerst noch Deine T-Online Adresse. T-Online CbC kostet keine GG sondern nur erhöhte Einwahlgeb. Hier muss man die T-Online 0180 5er Nummer anrufen. Manchmal wird behauptet diesen Tarif gäbe es nicht mehr.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Das klingt ja genial! Danke für den Tip :top:
    Ich werd das gleich mal veranlassen :D
    Was mach ich denn, wenn ich einen an der Strippe hab, der behauptet, daß es den Tarif nicht mehr gibt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Das klingt ja genial! Danke für den Tip :top:
    Ich werd das gleich mal veranlassen :D
    Was mach ich denn, wenn ich einen an der Strippe hab, der behauptet, daß es den Tarif nicht mehr gibt?


    entweder mit dem rumstreiten, oder am besten direkt auflegen und noch einmal anrufen...


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Ich mache es zwar ungern, aber zum Thema kostenpflichtige Hotline muss ich einfach meinen Senf abgeben !


    Ich habe 6 Jahre meines Lebens in einem Call Center für einen großen GSM-Hersteller gearbeitet. Das waren ausschließlich Inbound Calls. Sowohl auf einer 0180er wie auch auf einer 0800er Rufnummer. Ich denke ich kann aus Erfahrung sprechen wenn ich sage: Arcor macht das Richtige !


    In diesen 6 Jahren habe ich festgestellt daß auf der 0800er Rufnummer (die war auch für „Schwierigkeiten seitens Firmen/Kunden da) zu 75% Anrufer gelandet sind die dort nichts zu suchen haben. Wenn man die Anrufer fragte warum Sie auf der falschen Rufnummer angerufen haben kam immer die gleiche Aussage: „Die Nummer kostet nix und ist ja auch die gleiche Firma, also habe ich es einfach mal probiert, vielleicht kann man mir ja helfen.“ Und ein wirklicher „Notfall“ wartet unnötig in der Schleife. Diese 0800er Rufnummer ist auch mittlerweile abgeschafft worden. Aus dem oben genannten Grund. Als Firma kannst Du deine Anrufer nicht steuern. Die Geiz ist Geil Mentalität ruft einfach auf der kostenfreien Nummer an. Erstmal egal ob man dort richtig ist. Es gibt nur wenig Anrufer die auch dort anrufen wo sie sollen. Ich kann den Schritt von Arcor verstehen. Service kostet Geld. Und ich zahle lieber 50 Cent wenn ich bei einer Störung sofort ohne Wartezeit einen Mitarbeiter dran habe der diese Störung aufnimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Das klingt ja genial! Danke für den Tip :top:
    Ich werd das gleich mal veranlassen :D
    Was mach ich denn, wenn ich einen an der Strippe hab, der behauptet, daß es den Tarif nicht mehr gibt?


    :D Aber nicht das man Dich zu früh umstellt auf T-Online CbC. :p

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    ...Und ich zahle lieber 50 Cent wenn ich bei einer Störung sofort ohne Wartezeit einen Mitarbeiter dran habe der diese Störung aufnimmt.


    wenn es denn so wäre...


    denke aber auch, dass die hotline kostenpflichtig sein muss. wenn man bei ok.de immer von den kiddies ließt, die da mit dem handy tausend mal angerufen haben, nur um zu fragen warum ihr vor zwei stunden beantragter 6mbit anschluss noch nicht geschaltet worden ist, dann war das auf jeden fall der richtige schritt. trotzdem muss die störungsannahme kostenlos oder zu bezahlbaren kosten erreichbar bleiben. mit dem handy 49 c/min ab warteschleife zu zahlen ist unverschämt, da gerade die leute die wirklich betroffenen sein werden. dort ruft man nämlich mit dem handy an, wenn das telefon nicht mehr funktioniert...


    so long&greetz


    JohnnyT


    PS ich habe mit dem fax bei arcor und übrigens auch früher bei t-com die besten erfahrunge gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!