Ab heute kostenpflichtige Hotline bei Arcor

  • Hotline-Kosten


    Wie gesagt, es geht ja meist um die psychologische Hemmschwelle, nicht wegen jedem Scheiß anzurufen. Insbesondere, wenn es um low-cost Dienstleistungen geht. Schließlich kann kein Unternehmen kostenlosen (und dann in der Folge überschwemmten) Support und Infolines anbieten und gleichzeitig ständig sinkende Marktpreise hinnehmen oder unterbieten.


    Premium-Anbieter, bei denen ich mehr zahle bieten ja auch meist kostenlose Hotlines an. Ob ich sonst aber bei 0180 3 oder 0180 5 die 9 bzw. 12 cent pro Minute zahle kratzt mich nicht so. Und wenn bei Arcor warten und die Bandansagen umsonst sind, ist doch alles in Butter... . Man bekommt eben keinen Cayenne zum Preis vom Lupo....

  • Zitat

    Wie gesagt, es geht ja meist um die psychologische Hemmschwelle, nicht wegen jedem Scheiß anzurufen.


    Mir persönlich geht es aber nur um Härtefälle, wo der ISDNanschluss ausfällt, da wäre es unzumutbar, die kostenpflichtig vom Handy anrufen zu lassen, da sind dann mindestens die hälfte der Grundgebühr für Arcor an den Netzanbieter fällig, sowas halte ich für unzumutbar!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von goholger
    da hat man schon ne Telefonflat und muss dann für die Hotline zahlen.
    nicht das ich da ständig anrufen würde, aber warum keine normale Festnetznummer?
    Hotlines mit 01803/01805 Nummern sind sowieso ein Unding in der heutigen Zeit.


    Arcor hat mehrere Call Center und da funktioniert das Routing mit einer normalen Festnetznummer nicht.

  • Dann will ich mal meine Erfahrungen mit der "neuen" kostenpflichtigen Hotline zum Besten geben.


    Nachdem bei mir gestern von DSL 3000 auf DSL 6000 umgestellt werden sollte, ging punktgenau ab 14 Uhr nichts mehr. Verbindung wurde getrennt, Neueinwahl nicht möglich.
    Ich dachte mir schon einen Zusammenhang und habe erstmal abgewartet und den Sonntag Sonntag sein lassen.
    Kurz nach 16 Uhr wurde es mir dann aber doch zu blöd, also Anruf bei der Hotline.


    1. Anruf
    Wartezeit ca. 10 Minuten, noch im dunkelgrünen Bereich.
    Störung gemeldet und auch auf die gleichzeitige Umstellung hingewiesen.
    Hotline: "Nein, das kann damit nichts zu tun haben. Welcher Fehler tritt denn auf?"
    Ich: "Einwahl ist nicht möglich."
    Die üblichen Verdächtigen wie Reboot, Modemreset usw. hatte ich schon durch.
    Hotline: "Setzen Sie einen Router ein?"
    Ich: "Ja."
    Hotline: "Schliessen Sie bitte das Modem direkt an den PC an."
    Ich: "Kann ich während des Telefonats nicht, da alles verbaut ist. Ich bin mir sicher, dass der Router ok ist."
    Hotline: "Bitte schliessen Sie das Modem direkt an und rufen Sie nochmals an."
    *hmpf*


    also umgebaut und


    2. Anruf
    Wartezeit ca. 30 Minuten. *hmpf*
    Nochmal alles runtergeleiert und nochmals auf die gleichzeitige Umstellung hingewiesen.
    Hotline: "Nein, das kann damit nichts zu tun haben. Welcher Fehler tritt denn auf?"
    Ich: "Einwahl nicht möglich. Fehler 678, Remotecomputer antwortet nicht."
    Hotline: "Welches Modem verwenden Sie?"
    Ich: "Xentrix."
    Hotline: "Hmm, das sollte aber eigentlich funktionieren. Ich nehme ein Ticket auf, die Technik kümmert sich schnellstmöglich drum."


    Dumdidum...
    Gegen 21:30 Uhr dann...


    3. Anruf
    Wartezeit wieder über 30 Minuten. *grummel*
    Selbes Spiel wie oben, nochmaliger Hinweis auf DSL 6000 Umstellung meinerseits.
    Hotline: "Welcher Fehler tritt denn auf?"
    Ich: "Einwahl nicht möglich. Fehler 678, Remotecomputer antwortet nicht. Aber das habe ich Ihren Kollegen doch nun schon zweimal erläutert."
    Hotline: "Der Kollege hatte hier langsamen Datendurchsatz vermerkt."
    Ich: :mad:
    Hotline: "Ich ergänze das und geb's an die Technik weiter. Vor morgen Abend sollten Sie aber nicht nochmals anrufen."
    Ich: *hmpf* Wenn ich nicht so gut erzogen wäre...


    4. Anruf
    Heute mittag, 12:30 Uhr.
    Wartezeit ca. 25 Minuten. Mannomann... Können die nicht mal andere Mucke auflegen? Mir blutet das Ohr!
    Hotline: "Welcher Fehler tritt denn auf?"
    Ich: (erstmal sprachlos) "Ähmm - das sollte nun aber wirklich im Ticket ersichtlich sein, oder?" (so langsam verschärfter Tonfall)
    Hotline: "Ja schon. Aber die Technik hat Ihre Leitung durchgemessen, keinen Fehler gefunden und das Ticket geschlossen."
    Ich: "Dankeschön - aber es funktioniert nicht! Und nun?"
    Hotline: "Was für ein Modem verwenden Sie?"
    Ich: (am Rande des Wahnsinns) "XENTRIX - wie oft eigentlich noch?"
    Hotline: "Dann ist das sonnenklar. Bei der Umstellung auf DSL 6000 wird ein neuer Leitungsstandard geschaltet, den das Xentrix nicht versteht. Ich stelle das wieder um und mache einen Portreset, dann sollte das in 2 Minuten alles klappen."
    Ich: *sprachlosvomStuhlfall* :mad:
    2 minutes later...
    Klangplop, DSL-Einwahl funkt! Downstream 766.7 KByte/Sek.
    Ich: "Herzlichen Dank für Ihre schnelle Lösung - aber warum konnten das Ihre völlig inkompetenten Kollegen gestern nicht auch checken?"
    Hotline: "Da kann ich mich nur dafür entschuldigen."




    Soviel zum Thema kompetente Hotline und kürzere Wartezeiten bei kostenpflichtiger Hotline.
    Hätte ich nicht das Glück gehabt, jemanden mit Ahnung zu erwischen, würde ich mich vermutlich immer noch mit dem inkompetenten Haufen rumärgern, ohne DSL-Anschluss hier sitzen und noch jede Menge Kohle dabei aus dem Fenster werfen.
    Vielleicht hat ja künftig auch jemand dasselbe Problem, dann kann man schon mal gezielt den Herrschaften sagen, wie sie ihre Arbeit zu machen haben...


    Und bei dem Gedanken, ein solches Trauerspiel könnte sich bei einem Telefonieausfall wiederholen und ich müsste vom Handy anrufen, wird mir Angst und Bange. Am besten vorher die Lebensversicherung auszahlen lassen, sonst endet das in einer Privatinsolvenz.


    Carsten

  • :D Carsten Du hast eine Festnetznummer und zur Not Handynummer (;) SMS geht auch) von mir und einem Herren der sich ja bei Dir mal persönlich gemeldet hat. O. sorgt schon dafür das unser Cheffe kein Herzkasper bekommt.


    Über die externe Hotline sage ich nichts, das gibt nur wieder böse PMs und eMails. ;)

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • angeblich wollen die ja bei, wenn die "Schuld" bei ihnen liegt, die kosten erstatten!
    Diess muss ja wohl für alle Anrufe gelten, die du in diesem Zusammenhang gemacht hast!
    Wie ist das, bist du in der Beweispflicht oder die?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Also ich hab meinen Tarifwechsel am 13.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    angeblich wollen die ja bei, wenn die "Schuld" bei ihnen liegt, die kosten erstatten!


    War nur ein Gerücht und entspricht, wie schon früher hier im Thread erwähnt, wohl nicht den Tatsachen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    War nur ein Gerücht und entspricht, wie schon früher hier im Thread erwähnt, wohl nicht den Tatsachen ...


    In meinem ersten Posting hier habe ich ja auf den Beitrag von Sabine verlinkt, wenn du nochmal schaust, dort wird deutlich, dass man Anrufe vom Handy nicht erstattet, egal wie berechtigt der Anruf war z.B. wegen ISDNausfall!
    So jetzt hieß es aber noch, wenn man z.B. eine echte Störung seitens Arcor hat, dann ist ein Anruf berechtigt und die entstandene Gebühren werden zurückerstattet(egal ob als Gutschrift oder aufs Konto)!
    Noch hat keiner(user) dieses Vorgehen bestätigt und vor allem, ich verfolge ja das Forum geschehen zu arcor etwas genauer und mein Bild ist, wenn man ein Problem hat, muss man sich darauf einstellen, mehr als einmal anzurufen, siehe Carsten Beitrag!
    So bei den ersten Anrufen hieß es bei ihm, nein wir sehen kein Problem, also raus aus der Leitung und erst beim allerletzten hieß es dann, oh verzeihung es lag an uns!
    So werden ihm nun alle Gespräche erstattet, weil sie ja berechtigt waren oder nur der letzte wo ein Hottie festgestellt hat, dass das Problem bei denen lag, ich denke dies ist ein Faktor oder meinst du nicht!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ihr wisst aber, daß jeder Kunde durch diese Preisoptimierung Sonderkündigungsrecht hat ?! Ich denke Arcor hat den falschen Weg gewählt ....

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!